S
Stewo
Gast im Fordboard
Hi!
Habe letzte Woche meine Sommerreifen auf meinen Fiesta montiert... Dabei ist der Wagenheber am Querträger einfach durch die Karosserie durchgebrochen und nun klafft dort ein ebenso großes Loch.
Ein Kumpel hat mir zum Roststopp jetzt schonmal ein Blech reingeschweißt, für den TÜV reicht das seiner Meinung nach aber nicht aus.
Leider sieht auch die andere Seite sehr rostig aus. Ich glaube nicht, dass der Rostumwandler und die angebrachte Spachtelmasse das Auto noch retten können...
Weiß jemand was sowas beim Karosseriebauer kostet bzw. kosten sollte? Der Schaden ist halt schon recht massiv, das Auto aber sonst in einem super zustand (hat halt noch nie eine Garage von innen gesehen). Z.B. hat er gerade einmal 80.000 km runter und die gesamte Mechanik unter der Motorhaube arbeitet gut und zuverlässig, ebenso wie ich bei Bremsen / Achsmanschetten etc. kaum bedenken beim TÜV habe.
Der TÜV-Termin ist zwar erst in ein paar Monaten, aber ich sollte jetzt schon einmal planen, was ich weiter mit dem Auto mache... Ich würde ihn eigentlich gerne noch für 2 Jahre fahren, hab ihn schon irgendwie lieb gewonnen und mit dem Schaden würde er vermutlich unter Wert nach Russland exportiert werden...
An anderen Stellen hat er übrigens keinen Rost mehr, haben alles ausgespachtelt, geschweißt und lackiert. Also: Was würdet ihr mir empfehlen?
Habe letzte Woche meine Sommerreifen auf meinen Fiesta montiert... Dabei ist der Wagenheber am Querträger einfach durch die Karosserie durchgebrochen und nun klafft dort ein ebenso großes Loch.
Ein Kumpel hat mir zum Roststopp jetzt schonmal ein Blech reingeschweißt, für den TÜV reicht das seiner Meinung nach aber nicht aus.
Leider sieht auch die andere Seite sehr rostig aus. Ich glaube nicht, dass der Rostumwandler und die angebrachte Spachtelmasse das Auto noch retten können...
Weiß jemand was sowas beim Karosseriebauer kostet bzw. kosten sollte? Der Schaden ist halt schon recht massiv, das Auto aber sonst in einem super zustand (hat halt noch nie eine Garage von innen gesehen). Z.B. hat er gerade einmal 80.000 km runter und die gesamte Mechanik unter der Motorhaube arbeitet gut und zuverlässig, ebenso wie ich bei Bremsen / Achsmanschetten etc. kaum bedenken beim TÜV habe.
Der TÜV-Termin ist zwar erst in ein paar Monaten, aber ich sollte jetzt schon einmal planen, was ich weiter mit dem Auto mache... Ich würde ihn eigentlich gerne noch für 2 Jahre fahren, hab ihn schon irgendwie lieb gewonnen und mit dem Schaden würde er vermutlich unter Wert nach Russland exportiert werden...
An anderen Stellen hat er übrigens keinen Rost mehr, haben alles ausgespachtelt, geschweißt und lackiert. Also: Was würdet ihr mir empfehlen?