Qualität Antriebswellengelenke auf Ebay

Fireblade

Doppel Ass
Registriert
7 November 2003
Beiträge
164
Alter
43
Ort
Niederösterreich
Hallo,

hat schon jemand Erfahrung mit den auf Ebay angebotenen Antriebswellengelenken?
Diese kosten ja nur ca. 1/4 bis 1/3 von namhaften Gelenken (Metelli, Spidan, ...) aus dem Zubehör. Gilt auch hier: "Qualität hat ihren Preis?"

Mit Querlenkern und Bremsen von Ebay habe ich nun schon 2x in die S****** gegriffen. :tdw



mfg
Bernhard
 

Icebear

Mitglied
Registriert
23 August 2008
Beiträge
72
Alter
55
Ort
Duisburg / Inning am Holz
Und ich denke da wirst Du wieder in die Sch*** packen also ich halte absolut nix von den Sachen sind meistens irgend welche Nachbauten aus Osteuropa mit minderwertiger Qualität

Gruß
Icebear
 

Fireblade

Doppel Ass
Registriert
7 November 2003
Beiträge
164
Alter
43
Ort
Niederösterreich
Original von Icebear
Und ich denke da wirst Du wieder in die Sch*** packen also ich halte absolut nix von den Sachen sind meistens irgend welche Nachbauten aus Osteuropa mit minderwertiger Qualität

Gruß
Icebear
Heute Nachmittag habe ich mich noch durch ein paar Foren gewühlt. Wie zu erwarten, haben viele Probleme mit diesem Billigzeugs.
"Kosts nix, is nix!", hat schon meine Oma gesagt. ;)


mfg
Bernhard
 

Fireblade

Doppel Ass
Registriert
7 November 2003
Beiträge
164
Alter
43
Ort
Niederösterreich
Original von V6GT
Aus gegebenem Anlass mal die Frage:

Was war nicht in Ordnung bei den Querlenkern ?
Ein Radführungsgelenk war nach nur ca. 20 tkm und 1 Jahr komplett ausgeschlagen und die Gummibuchsen hatten auch schon Risse.

Dass sich die Bremsscheiben schon quasi beim Auspacken verzogen haben, wundert wahrscheinlich eh niemanden. :tdw

mfg
Bernhard
 

V6GT

König
Registriert
3 März 2007
Beiträge
803
Ort
Saffig - Vulkaneifel
Original von Fireblade
Ein Radführungsgelenk war nach nur ca. 20 tkm und 1 Jahr komplett ausgeschlagen und die Gummibuchsen hatten auch schon Risse.

Das ist allerdings mistig. So wie's aussieht, werde ich meine wohl auch im Frühjahr wechseln müssen und der Preisunterschied ist ja echt enorm ...

Bremsteile kaufe ich auch lieber beim Zubehörhändler meines Vertrauens.
 

Fireblade

Doppel Ass
Registriert
7 November 2003
Beiträge
164
Alter
43
Ort
Niederösterreich
Original von V6GT
Das ist allerdings mistig. So wie's aussieht, werde ich meine wohl auch im Frühjahr wechseln müssen und der Preisunterschied ist ja echt enorm ...

Bremsteile kaufe ich auch lieber beim Zubehörhändler meines Vertrauens.

Die Blechteile habe ich mir aufgehoben. Wenn die jetzigen Querlenker wieder hops gehen, kommen auf die alten neue Markengelenke und PU-Buchsen drauf. Dann sollte für eine Weile Ruhe sein.

Das mit den Teilen vom ortlichen Zubehör kann leider auch ein Griff ins Klo sein. Die relativ teueren Jurid Scheiben waren auch nach nur 5 tkm verzogen.
Momentan habe ich Brembo drin. Wenn die auch nicht halten, bleiben nur noch Racingteile.

Lästig, das Ganze!


mfg
Bernhard
 
Oben