Fiesta MK3 Qualität von Teilen? Kupplungssuche...

brinalein

Jungspund
Registriert
28 Oktober 2006
Beiträge
34
Alter
41
Ort
Berlin
Hallo,
da so langsam aber sicher wohl meine Kupplung aufgibt, bin ich auf der Suche nach einer neuen. Den Kompletteinbau bei Ford kann ich mir leider nicht leisten, daher muss ich schauen, wo ich günstig Qualität herbekomme.

Nun hab ich heute hier bei einer Firma nachgefragt, und die hätten eine Kupplung für mich lagernd von "M&S". Nur leider sagt weder meinem Dad, geschweige denn mir, der Name etwas. Der Verkäufer hat nur was von Meyer und Seel oder so in dem Dreh genuschelt, konnte es mir leider nicht genau merken.

Kann hier jemand etwas mit meinen Angaben anfangen und mir vl. sagen, ob die Firma gut ist?
Oder wodrauf ich achten muss?
Ich weiß, zu viel sollte man gerade bei diesem Teil nicht sparen wollen, aber dennoch muss man ja nicht jeden Wucherpreis bezahlen.
 

lacky

Doppel Ass
Registriert
24 April 2007
Beiträge
175
Alter
41
Ort
Rosenheim
Hi,

Was sollte den die Kupplung bzw. der Kupplungskit von M&S kosten.
Welche Qualität die haben kann ich nicht sagen.
Ich kann dir nur Sachs oder Luk empfehlen
 

brinalein

Jungspund
Registriert
28 Oktober 2006
Beiträge
34
Alter
41
Ort
Berlin
sie soll 117,85 € kosten.... was mich schon ein bisschen stutzig macht, weil das sooooo günstig ist.
 

lacky

Doppel Ass
Registriert
24 April 2007
Beiträge
175
Alter
41
Ort
Rosenheim
aha also das hat mir mein Sachs Kit auch gekostet.Aber da weiß ich was ich habe
 

lesco

König
Registriert
22 August 2007
Beiträge
896
Alter
63
Ort
Herzogenrath
Hallo
Würde Dir auch zu einer guten Kupplung raten.
Der Einbau kostet,einiges mehr als die Kupplung selber .
Lieber mehr ausgeben für die Kupplung .
Luk und Sachs sind ok.
Machs Komplett.
Scheibe ,Druckplatte und Ausrücklager dann haste erstmal Ruhe.
:bier:
 

brinalein

Jungspund
Registriert
28 Oktober 2006
Beiträge
34
Alter
41
Ort
Berlin
Einbau dürfte denk ich nicht das ding sein.
macht nen bekannter von nem guten Freund von mir. hab ihm auch gesagt, dass er an der kupplung (er bestellt sie) nicht zu viel sparen soll, sondern mir lieber qualität einbauen soll....

ich hoffe nur, dann hat das gefühl, man sei motorisiert wie ein 50er Roller, endlich ein ende und man is kein verkehrshindernis mehr...

edit:
so, donnerstag geb i mein auto ab und freitag hol ich ihn wieder ab... 350 € komplett... mit sachs kupplung. find i ok
 

lacky

Doppel Ass
Registriert
24 April 2007
Beiträge
175
Alter
41
Ort
Rosenheim
Gute Entscheidung zur Sachs Kupplung.
Ja der Prei ist ok finde ich alles in allem
 

brinalein

Jungspund
Registriert
28 Oktober 2006
Beiträge
34
Alter
41
Ort
Berlin
so, nun hab ich meinen süßen wieder... mit neuer kupplung von sachs. komplettpreis 350€. und der fährt.. das is der helle wahnsinn....
so ist der nichmal gefahren, als ich ihn gekauft hatte letztes jahr.

meister meinte, dass da nix mehr war... zitat "du hast schon auf nieten gekuppelt"... na herrlich.
 
Oben