Qualität von Tachoscheiben

online-guru

Triple Ass
Registriert
20 November 2006
Beiträge
278
Alter
45
Ort
O-E
Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit der Tachoscheibe von K-Tec. Ständig bilden sich bei mir zwischen den einzelnen Folien Luftblässchen vor allem jetzt wo es kalt geworden ist. Ich habe jetzt meine dritte Ersatz-Scheibe eingebaut die aber mitleiweile auch wieder Blasen hat (Bild v3).

K-Tec war bis jetzt kulant und hat die ersten beiden Scheiben (Bild v1 und v2) aufgrund von Materialproblemen problemlos getauscht, aber auf dauer?! Was habt Ihr für Erfahrung mit euren Tachoscheiben auch von anderen Anbietern?
 

MCG

Kaiser
Registriert
1 Februar 2006
Beiträge
1.267
Alter
38
Ort
Ulm
hab das bei meiner auch, allerdings sind es bei mir insgesamt vielleicht 2 kleine bläschen, die man kaum sieht. bei dir siehts ja echt heftig aus!!!
 

J3nny84

Foren Ass
Registriert
22 Mai 2008
Beiträge
302
Alter
40
Ort
Berlin
Ist das bei den Scheiben vom K-Tec normal? Wir wollten uns ja eigentlich auch von dort welche holen... Aber wenn da solche Bläschen entstehen, ist es vllt. noch mal ne Überlegung wert.
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Ach du scheiße....was soll denn daran Kulanz sein? Das sieht nach billiger Verarbeitung aus und ich würd denen erstmal was erzählen wenn die einen ne 170€ Scheibe verkaufen die so zerfällt ohne dass Ersatz geliefert wird :wow
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Ihr sollte unterscheiden zwischen Tachofolien und Tachoscheiben.
Die Folien sind nur hauchdünn und werden auf die vorhandene Scheibe geklebt.
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
das was er da hat ist aber ne komplette scheibe und dass die sich so auflöst ist schon extrem schlecht
 

online-guru

Triple Ass
Registriert
20 November 2006
Beiträge
278
Alter
45
Ort
O-E
Das was ich hab ist schon eine komplette Tachoscheibe die eben aus mehreren Sichten Folie besteht. Die hat auch weit über 100Eur gekostet. Nur ich denke mir ist mit einer neuen Ersatzfolie nicht geholfen, davon hatte ich schon zwei. Da gibt es wohl Qualitätsprobleme!

Hat sonst keiner eine K-Tec Scheibe verbaut?
 

MCG

Kaiser
Registriert
1 Februar 2006
Beiträge
1.267
Alter
38
Ort
Ulm
noch ne frage, hast du ne "normale" tachofolie, oder ne plasma tachofolie??
glaub die plasmatachofolien sind ezwas härter vom material her. hab nämlich ne normale und ne plasma von k-tec. vielleicht liegts auch daran, dass es bei mir nicht so schlimm aussieht wie bei dir????!!!!
 
I

It is Napanto

Gast im Fordboard
hab ne plasma scheibe drinn

zwar nich von k tec , aber ich habe null probleme , weder bei hitze noch bei frost .
 

MCG

Kaiser
Registriert
1 Februar 2006
Beiträge
1.267
Alter
38
Ort
Ulm
ich auch nicht. hatte ab und zu mal 2 kleine pünktchen, hat man aber kaum gesehen.
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
OK hab heute meine Scheibe ausgebaut und sie hat auch blasen.... :wow :mauer
ich hoff das wird nicht mehr, bisher sieht man es nicht wenn man es nicht weiß, aber wenn da mehr kommt hab ich keinen nerv wieder alles auszubauen nur um das teil zu tauschen
 

online-guru

Triple Ass
Registriert
20 November 2006
Beiträge
278
Alter
45
Ort
O-E
Meine neue Ersatzscheibe von K-tec hat bis jetzt keine Blasen geworfen. Hab aber auch die gesamte Hintergrundbeleuchtung auf LED umgestellt, die Farben der Scheibe kommen auch besser rüber finde ich.

NUR jetzt sind kleine Haarrisse in dem Hintergrund entstanden die man nur nachts sieht, ich hab echt die Nase voll :wand Ich kann mir leider nicht so eine 0815 Scheibe holen, da mein Tacho bis 260km/h geht.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Kommt deiner als auf 260km/h :respekt

Wenn ihr noch Garantie auf die Teile habt - dann müsst ihr so lange
nerven bis er den Kanal voll hat und anständige Qualität liefert.
Man darf doch erwarten können, dass das Zeug länger hällt als
nur ein gutes Jahr - oder ?

Ich mein > schweineteuer > kein Billigkram ... oder etwa doch ?(
 

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
und nach 6 monaten seid ihr in der beweispflicht das der fehler von anfang an da war.

Viel spaß

informiert euch mal über das Garantie/Gewährleistungsrecht.
 

Dosenhamster

Foren Ass
Registriert
23 März 2009
Beiträge
403
Alter
32
Website
www.area21.at
ich warte dann wohl lieber mit bestellen...weil bei uns sind die sommer und weinter halt extrem heiß und vorallem kalt...

hoffe man hört noch gutes über die scheiben weil sone eigene scheibe sieht schon klasse aus :applaus
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Wenn ich nur wüsste ob noch weitere kommen, hab keinen nerv die später nochmal auszubauen, aber ich hab auch keinen nerv die jetzt zu tauschen, ich lass se drin und hoff aufs beste...
aber begeistern tut mich die qualität bei dem preis absolut nicht....
da hat der kerl einfach nur gebaut ohne vorher seine produkte ausgiebig zu testen wie mir scheint.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Original von Cosmic7110
informiert euch mal über das Garantie/Gewährleistungsrecht.
Nichts desto trotz besteht die gesetzliche Sachmängelhaftung (Gewährleistung) zwei Jahre. Eine Garantie ist was völlig anderes und käme hier eh nicht zum tragen, da K-Tec keine Garantien vergibt.
 

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
Mach sachen... und in der Gesetzlichen Gewährleistung herscht Beweislastumkehr ab dem 6ten Monat.

Nichts anderes habe ich geschrieben, Garantie gibt es in Deutschland Gesetzlich nicht und mann kann sich auch nur auf eine Berufen wenn der Hersteller es in seinen AGBs explizit aufweißt!
 
Oben