Probleme mit ZV (keine Funk-ZV)

AchScho

Newbie
Registriert
27 März 2014
Beiträge
5
Alter
58
Ort
Rheinbach
Hallo,
seit Montag besitze ich einen MK2/V6/Ghia. Und dieser scheint ein Problem mit der ZV zu haben (keine Funk-ZV). Und zwar schließen/öffnen die beiden hinteren Türen nicht über die ZV. Fahrer, Beifahrer und Heckklappe funktionieren primstens. Da ich mal davon ausgehe, dass eine ZV alle Türen öffnet und schließt, gehe ich von einem elektrischen Problem aus. Aber das es genau nur die beiden hinteren Türen betrifft verwundert mich schon etwas. Man hört auch keine Schloss Geräusche an den hinteren Türen wenn man Ab-/Auf schließt.
Irgendjemand hier mit der ultimativen Lösung?

Danke im Voraus
Gruß Achim
 

HAL-J586

Kaiser
Registriert
18 September 2007
Beiträge
1.295
Alter
60
Ort
Bernburg
Hallo,

als erstes mal Herzlich willkommen hier.

Baujahr oder besser VIN wären sehr hilfreich. Dei ersten MK2 hatten noch die ZV vom MK1. Ein MK2 GHIA ohne Funk-ZV? sehr unwahrscheinlich.

MfG

Andreas
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Hallo auch von mir.

"unwahrscheinlich" trifft's nicht ganz. Ein Ghia hat immer Fernbedienung drin. Hier fehlt wahrscheinlich einfach der zugehörige Schlüssel. Könnte verloren gegangen sein. Garnicht selten.

Wenn nur die hinteren Türen nicht reagieren, die Beifahrertür aber schon, liegt es jeweils an dem ZV-Antrieb der hinteren Türen. Denn alle drei genannten Türen werden gemeinsam angesteuert. Wenn nur eine davon mitmacht, ist die Ansteuerung vom Modul her in Ordnung. Bleiben nur noch die Kabel zu den hinteren Türen oder eben die ZV-Antriebe in den nicht-mitmachenden Türen als Ursache.

Kindersicherung eventuell aktiviert? Hat auf die ZV keine Auswirkungen, aber öffnen kann man damit von innen auch so nicht.

Grüße
Uli
 

AchScho

Newbie
Registriert
27 März 2014
Beiträge
5
Alter
58
Ort
Rheinbach
Hallo,
Baujahr ist 98.
Funkschlüssel waren nicht dabei. Nur zwei 2 "Normale" und die sehen auch noch relativ neu aus.
Ok, dann macht es zumindest Sinn, dass nur die beiden hinteren Türen nicht funktionieren. Jetzt weis ich zumindest wo ich anfangen muss zu suchen.
Vielen Dank.

Gruss Achim
 

zawen

König
Registriert
8 August 2005
Beiträge
768
Alter
54
Ort
Norddeutschland
Beim Mk2 sind häufig die Stellmotoren defekt.Bis auf einen,konnte ich alle durch fluten mit Kontaktspray wiederbeleben.
 

AchScho

Newbie
Registriert
27 März 2014
Beiträge
5
Alter
58
Ort
Rheinbach
Hab mich jetzt ersma mit der Familie drauf geeinigt, dass sie warten müssen bis ich die hinteren Türen aufmache. :)
In den Osterferien wird das Problem dann angegangen.

Danke für die Hilfe
 

zawen

König
Registriert
8 August 2005
Beiträge
768
Alter
54
Ort
Norddeutschland
Gebrauchten Funkschlüssel kaufen ,Bart raus und als Schlüsselanhänger (nur die Fernbedienung)verwenden.Anleitung zum anlernen gibts hier im Forum.
 
Oben