Probleme mit Handbremse nach Bremsscheibenwechsel

B

Beast44

Gast im Fordboard
Servus,

habe heute meine hinteren Bremsscheiben und Bremsbacken gewechselt. HAt soweit auch alles wunderbar funktioniert, das Auto bremst toll. Nur ein Problem habe ich: Meine HAndbremse funzt nicht mehr so wie sie soll. Ich kann sie bis zum Anschlag nach oben ziehen (also bis dahin, wo der Bremshebel nicht weiter geht weil Anschlag, nicht weil das Seil dann zu straff ist), aber es zeigt sich kaum Wirkung. Nur minimal. An nem leichten Hang wirds schon schwierig damit zu parken. HAbe keine Idee woran das liegen könnte, hinten ist alles eingehängt, hab auch keine Schraube oder Feder oder so vergessen. Wenn ich die Handbremse ziehe, bewegt sich auch hinten am Bremssattel der Zug der HAndbremse, aber es passiert halt nicht wirklich was. Hat jmd ne Idee? ?(

Edit1: Achso, hab ich vergessen: Bremsflüssigkeit habe ich kontrolliert, fehlt nichts.
 
B

Beast44

Gast im Fordboard
Mit nem 12er Imbus zurückgedreht, soweit bis er nur knapp raussteht, und halt so, das diese Aussparung mit der Markierung übereinstimmt.
 

Cougar-St220

Megaposter
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
3.449
Ort
Walldorf (Hessen)
Website
www.facebook.com
Wichtig beim zurück drehen der Kolben: Man muss darauf achte das die 2 Kerben sich am Schluss in senkrechter Position stehen und beim Anbau des Sattels in die Knubbel die am Belag vorstehen reinrutschen!

Es gibt eine TSI über den wechsel des Handbremshebels.
Er wird gegen einen manuell einstellbaren Hebel getauscht weil sich die automatische Nachstellung gern mal verabschiedet.
Eventuell ist das ja der Fall bei dir. :happy:

Hast du (warum auch immer) das Handbremsseil ausgehängt gehabt?
 
B

Beast44

Gast im Fordboard
Ne, hatte das Handbremsseil nicht ausgehängt.
Hast du vllt sonst noch ne Idee was es sein könnte? Bzw kann ich irgendwie prüfen ob die Automatische Nachstellung defekt ist?
 
B

Beast44

Gast im Fordboard
Naja, aber das kann ja auch nich im Sinne des Erfinders sein :p
 
Oben