Probleme mit der Handbremse

T.Held

Lebende Legende
Registriert
2 April 2004
Beiträge
1.676
Ort
Kreis LÖ
Meiner hat jetzt auch Probleme mit der Handbremse, auf beiden Seiten. :wand
Soweit ich herausbekommen habe (bin nicht gefahren) hat die Handbremse nicht gelöst, erst beim vor/zurück fahren hats geknallt und sie war frei. Seither kann ich den Hebel bis zur 6. Raste ziehen ohne das was geht, bei der 7. Raste bremst sie dann ein wenig aber der Hebel ist dann auch schon an der Armlehne. Felgen wurden/werden nicht heiß.
Werd die nächsten Tage mal schauen was los ist, die Mechanik am Bremssattel (Hebel, ect.) hatte ich eigentlich vorm Winter eingefettet. Hoffentlich ist nur was ausgehängt, wenn die Sättel neu müssen muß ich :kotz: Scheiben und Beläge kamen 11/2008 neu rein.

Vom Datum her (4/2003) müsste es ja keine selbstnachstellende Handbremse sein. :denk

edit: Halb so wild, links war "nur" der Hebel festgegammelt. :whatever Mit Pressluft, Drahtbürste, viel Rostlöser und ner Zange gängig gemacht, der Kolben hat sich wohl wieder nachgestellt und jetzt brauch ich für die 4. Raste schon wieder Kraft.
Rechte Seite war leichgängig, beide Hebel gleich mal vorsorglich satt mit Motoröl eingepinselt.
 
Oben