S

Spicy87

Gast im Fordboard
Hallo!

Meine Schwester hat auch einen Fiesta JAS Baujahr 98 und sie hat mittlerweile das Problem den Tankdeckel nicht aufzukriegen, wenn sie tanken gehen will. Gestern hab ich es selbst versuchen müssen und es hat fast nicht funktioniert. Also die Klappe geht noch auf, aber der Deckel selbst nicht. Man kann den Schlüssel schon rumdrehen aber man hat extreme Schwierigkeiten den Deckel zu drehen um ihn zu öffnen.
Kennt jemand von euch das Problem und wenn ja wie kann man das beheben? Ich hab ihr vorgeschlagen zu ner Fordwerkstatt zu fahren und mal nachzufragen, aber das will sie nicht. Dachte ich frage euch mal. Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.

LG Spicy87
 

V6GT

König
Registriert
3 März 2007
Beiträge
803
Ort
Saffig - Vulkaneifel
Hey !

Das Problem hat unser Fiasko auch ab und an.
Dann öle ich das Schloss ausgiebig mit WD40 und es klappt wieder.
Mittlerweile mache ich das prophylaktisch einmal im Jahr, sofern ich dran denke.

Gut, dass Du mich dran erinnerst. ;)
 
S

Spicy87

Gast im Fordboard
Sie hat eher das Problem, dass der Schlüssel sich zwar drehen lässt aber das Plastikteil nicht rauskommen will. Sie macht die Tankklappe auf, steckt den Schlüssel in den Tankdeckel, dreht in rum und kriegt den Tankdeckel nicht raus. Irgendwas stimmt da nicht, der klemmt halt. Aber sie hat gesagt sie fährt nächste Woche in die Werkstatt und fragt da mal nach.
Trotzdem danke für den Tipp!
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Naja, richtig. Im Tankdeckel ist eine primitive Variante vom Türschloss drin. Wenn dieses durch Dreck, Rost oder sonstwas verklebt ist oder angerostet ist, "sperrt" es den Tankdeckel nicht mehr auf, egal wie Du den Schlüssel rumdrehst. Also Schmieröl rein (am Besten das bekannte WD40) und es sollte besser werden.

Grüße
Uli
 
Oben