kramersmorli
Grünschnabel
- Registriert
- 30 August 2008
- Beiträge
- 23
allo Fangemeinde,
habe mir einen BC Bj.9/1999 für meinen Mondeo Ghia Bj .3/1999 zugelegt der vorab am BC mit leider nur 8 Kabeln belegt war.Wie im Netz beschrieben Kabel für Benzinfluss an Stecker 3001 gelegt,Zündungsplus vom BC zur Sicherungsbox bzw.Kabel vom BC zur Tankanzeige des Kombiinstrumentes (Stecker C143 an Pin 8 bzw.Pin 7) haben keine Anzeige der Verbrauchs oder Durchschnittsverbrauches gezeigtAngezeigt werden nur die Uhr,Beleuchtung Aussentemperatur,Stoppur etc.Nur die Restkilometer bzw.Tankinhalt in Litern wir am BC mit der doppelten Füllmenge angezeigt die aber in Wirklichkeit nicht vorhanden ist.Die Tankanzeige die 100%ig korrekt läuft geht beim Einschalten der Zündung auf diesen vom BC zu hoch angezeigten Wert herauf,was wohl mit dem direkten Anschluss des BC an Stecker C 143 am Kabel(rot/weiss) des Kombiinstrumentes liegt.Ich hatte jetzt erst erfahren das nur die BCs der Ver.5.0 den direkten Anschluss am Kombiinstrument verarbeiten.Vom Tankgeber geht laut Schaltplan von Pin 5 ein rot/weisses Kabel zu Stecker C143 an Pin 8(Wie auch das Kombiinstrument) bzw bei Fahrzeugen mit BC geht vom TankgeberPin 2 ein grün/weisses Kabel 8 MH7 zum Stecker C143 Pin 4-dieser ist bei mir auch so belegt.Vom BC Pin 7 bzw.8 bin ich dann direkt auch an dieses Kabel-da bekomme ich gar keine Anzeige.Eventuell weis ja einer von euch was los ist.
mfG
habe mir einen BC Bj.9/1999 für meinen Mondeo Ghia Bj .3/1999 zugelegt der vorab am BC mit leider nur 8 Kabeln belegt war.Wie im Netz beschrieben Kabel für Benzinfluss an Stecker 3001 gelegt,Zündungsplus vom BC zur Sicherungsbox bzw.Kabel vom BC zur Tankanzeige des Kombiinstrumentes (Stecker C143 an Pin 8 bzw.Pin 7) haben keine Anzeige der Verbrauchs oder Durchschnittsverbrauches gezeigtAngezeigt werden nur die Uhr,Beleuchtung Aussentemperatur,Stoppur etc.Nur die Restkilometer bzw.Tankinhalt in Litern wir am BC mit der doppelten Füllmenge angezeigt die aber in Wirklichkeit nicht vorhanden ist.Die Tankanzeige die 100%ig korrekt läuft geht beim Einschalten der Zündung auf diesen vom BC zu hoch angezeigten Wert herauf,was wohl mit dem direkten Anschluss des BC an Stecker C 143 am Kabel(rot/weiss) des Kombiinstrumentes liegt.Ich hatte jetzt erst erfahren das nur die BCs der Ver.5.0 den direkten Anschluss am Kombiinstrument verarbeiten.Vom Tankgeber geht laut Schaltplan von Pin 5 ein rot/weisses Kabel zu Stecker C143 an Pin 8(Wie auch das Kombiinstrument) bzw bei Fahrzeugen mit BC geht vom TankgeberPin 2 ein grün/weisses Kabel 8 MH7 zum Stecker C143 Pin 4-dieser ist bei mir auch so belegt.Vom BC Pin 7 bzw.8 bin ich dann direkt auch an dieses Kabel-da bekomme ich gar keine Anzeige.Eventuell weis ja einer von euch was los ist.
mfG