Barichello

Jungspund
Registriert
22 November 2011
Beiträge
32
Alter
40
Ort
Halle
Hallo, besitze einen Mondeo 01 B5Y mit klimaautomatik.
Beim einschalten der Klima laeuft hoerbar der Luefter an und 3sek spaeter kommt die magnetkupplung.
Klima kuehlt wunderbar aber nach kurzer Zeit kommt mitnichten wärme Luft, Paar Kilometer weiter kuehlt Sie wieder.
Das passiert immer und ueberall egal Ob Stadt oder landstrasse. Wann der letzte klimacheck gemacht wurde weiss ich nicht, hab dqs auto erst seit September.

Sorry wegen rechtschreibfehler, bin mit Handy online.
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Dann las erstmal ein grosses Klimaservice machen, denn das Verhalten kann zwei mögliche Ursachen haben:
.) Defekt in der Steuerung (neues Software aufspielen sollte das Problem beheben)
.) zu wenig Kältemittel im Druckkreislauf (wird beim Klimaservice aufgefüllt)

ng
Alex
 
M

Marcyboy

Gast im Fordboard
Moin,

kann es sein, dass die Klimaautomatik nur die Temperatur hält?
Wenn z.B. auf 21 Grad runtergekühlt wurde, schaltet sich die Klima erst wieder an, sobald es wärmer als 21 Grad ist? :denk

Schalte mal die Automatik aus und stelle die Temperatur auf LOW, dann solte sie dauerkühlen.

Klimawartung wäre natürlich empfehlenswert!

P.S. Ich habe die Automatik grundsätzlich aus und bediene manuell, weil die Automatik nicht nach meinen Bedürfnissen arbeitet :D
 

Johnes

Haudegen
Registriert
15 Juli 2005
Beiträge
618
Alter
41
Ort
WL
Website
www.johnes.eu
Und wenn sie auch auf "low" mal kühlt mal nicht, ist das Spaltmaß der Kupplung zu groß. Das kann man mit einer dünneren Zwischenscheibe aber einstellen! (Die Kupplung muss nicht neu, wenn sie nicht komplett runter ist!)

MfG
 
Oben