Bossard

Grünschnabel
Registriert
12 Juli 2005
Beiträge
15
Alter
53
Ort
Schweiz
Hallo

Ich hab mir ein Ford Sierra reingezogen

Nun beim kauf ging die Klima und nu nach 4 Wochen springt der Kompressor nicht mer an. Die Lüfter beim Kühler lauffen das Licht am Schalter zeigt grün wie es eigentlich richtig währe nur hab ich kein Strom zum Kompressor.

Wer von euch weis mir ein Rat wo ich den Fehler finden kann.
Bin um jeden Tip Froh

MfG Bossard
 

kaiwin

Haudegen
Registriert
27 April 2006
Beiträge
606
Alter
53
Hast Du nachgemesse, dass Du kein Strom mehr am Kompressor hast? Wenn ja, hast Du noch Strom am Druckschalter (auf den Trockner)? Wenn nicht, ist evtl. das Relais fritte...
 

Bossard

Grünschnabel
Registriert
12 Juli 2005
Beiträge
15
Alter
53
Ort
Schweiz
Ja ich hab strom bis zum Druckschalter wenn ich den überbrück leuft der Kompressor auch an

also ist entweder der Schalter kaputt oder zuwenig Flüssigkeit in der Klima, das währ allerdings dan mist den es gibt in der Schwiz kein R12 mehr

Gruss Bossard
 

Schrödi

Doppel Ass
Registriert
4 Mai 2006
Beiträge
155
Ort
Leipzig
Das ist kein Problem es gibt ersatzmittel für R12 mußt noch nicht mal was umrüsten. Fahre zu einer Firma die Klimaanlagen verbaut für Büroräume!
 

Bossard

Grünschnabel
Registriert
12 Juli 2005
Beiträge
15
Alter
53
Ort
Schweiz
Danke für den Tip

Ich hab eine Offerte bekommen zum umrüsten und Dichtungen erneuern für 233€ und dan hab ich aber die neue Flüssigkeit drin und die Klima wrid noch Desinfiziert.

Ich werde wahrscheinlich den Umbau machen da ich sowiso die WasserPumpe wecheseln muss

Gruss Bossard
 
Oben