Probleme CD Player 6000

T

tada2

Gast im Fordboard
Ich hatte mit dem original eingebauten CD Player nie Probleme. Seit einiger Zeit spielt er keine selbstgebrannten CD´s mehr (Fehler 12 oder er sagt Check Disc) und nun auch nicht mehr die normalen. Entweder es kommt gleich der Fehler oder er versucht das abspielen, was aber nicht klappt. Eine Reinungs-CD (mit Bürste) hat er bekommen was aber leider nicht funktionierte. Kann mir jemand einen Tipp geben ?? Vielen Dank !!!

R

Ralph

Gast im Fordboard
Könnte es sein, das du über extrem schlechte Straßen oder sogar im Gelände unterwegs warst? Das hört sich irgendwie danach an, als wenn der Laser aus der Justierung gerutscht ist. Soll zwar nicht vorkommen, aber eben wenn du über extreme Straßen gepoltert bist und/oder der Wechsler ungünstig eingebaut ist, kann das vorkommen.

Alternative: hast du mit Gewalt versucht das Wechslermagazin falsch reinzuschieben oder sonst irgendwelche Fremdkörper in den Wechsler eingeführt?

Die Reinigungs CDs sind nur dann gut, wenn du mal nen Aussetzer hast, bei "Check Disc" Fehlern bringen die meist nichts. Versuche es mal, indem du mal alle CDs aus dem Wechslermagazin rausnimmst und mach mit einem feinen Pinsel eine entstaubungsaktion im Magazin und auch im Schacht, bevor du zum Car HiFi Spezialisten fährst.

Wenn der Laser aus der Justierung raus ist, kostet die Neujustierung etwa 20 bis 50 Teuros.

T

tada2

Gast im Fordboard
ich habe gar keinen wechsler sondern es ist dieses slot-in laufwerk im autoradio.....hoffentlich ist es nur die justierung und nicht das ganze ding :((...DANKE !

R

Ralph

Gast im Fordboard
Da kann ich dich beruhigen. Solange der CD Spieler noch Fehlermeldungen abgibt, ist es äußerst selten, das das ganze Gerät defekt ist. Meist ist es nur die Laser Justierung. Wenn du Glück hast läuft er hinterher sogar noch besser als vorher ;) .

Oben