Probleme beim Einbau einer Fernbedienung

A

*ArthurDent*

Gast im Fordboard
Hi zusammen,
ich hab da ein kleines Problem beim Einbau einer Fernbedienung in meinen neuen Ka. Der hat ne Zentralverriegelung, aber eben keine FB.
Ich hab die Kabel - auch dank der Hilfe einiger vorheriger Beiträge - gut gefunden und hab auch das meist angeschlossen: Kabel zum aufschließen, zum zuschließen, Strom, Masse und Blinker. Nun ist noch ein Kabel übrig und auf der englischen Anleitung steht, das soll ich mit der "common line" verbinden, die offenbar zwischen Servomotor und Steuergerät ist. Das Kabel müsste daher also im Kabelstrang aus der Tür mit dabei sein.
Im meiner deutschen Beschreibung der Kabelfarben steht aber nichts, was ich mit "common line" in Verbindung bringen kann. Wenn ich die Fernbedienung drücke, klackt das Relais und die Blinker blinken auch brav, nur geschlossen wird nicht - auch bei geschlossener Tür nicht.
Hat jemand ne Idee, was ich noch probierten könnte??
Das Teil ist von FK-Automotive und nennt sich Universal-Fernbedienung Model CL-A
Danke für Eure Tips...
 

Agamemnon

Triple Ass
Registriert
19 Juni 2006
Beiträge
274
Alter
43
Ort
Zülpich
Website
www.kaowner.de
Meines Wissens nach hat die originale ZV beim Ka kein Steuergerät.

Der Motor am Schloss, wo manuell geschlossen oder geöffnet wird, gibt das Signal direkt an den anderen Motor.
 
Oben