P
Performer
Gast im Fordboard
Servus,
erstmal hallo an das Forum. Ich habe ein Problem mit meinem Focus ST, seit dem dieser tiefergelegt ist. Mit der Suchefunktion habe ich keinen offenen Threat gefunden, daher hier in aller Ausführlichkeit.
Wie gesagt, ich habe meinen neuen Focus ST ( DA3 ) mit Federn 35mm tieferlegen lassen. Seit dem habe ich Vibrationen beim Beschleunigen aus niedirgen Drehzahlen, sowie beim anfahren.
Ich habe mal ein wenig recherchiert und dabei ist rausgekommen, dass das Problem bei Ford bekannt ist, aber nicht propagiert wird. Das Problem taucht zudem nur an Fahrzeugen bis Auslieferungsdatum 16.12.05 auf, da ab diesem zeitpunkt geänderte Antriebswellen verbaut wurden. Ford scheint also reagiert zu haben. Jetzt könnte man ja denken, dass man einfach zum Händler düst und dieser die neuen Wellen auf Kulanz wechselt. Ist aber essig, da das Fahrzeug tiefergelegt ist und somit das Problem ( wenn ich mich recht erinnere ) nur im tieferlegeten Zustand auftritt.
Meine Frage daher, wer hat vergleichbare Erfahrung gemacht und ein Fahrzeug bekommen, dass vor dem 16.12.05 gefertigt wurde? Oder habt ihr vielleicht ein solches Fahrzeug, aber keine Probleme? Wäre echt hilfreich zahlreiche Antworten zu bekommen.
Danke im Voraus...
erstmal hallo an das Forum. Ich habe ein Problem mit meinem Focus ST, seit dem dieser tiefergelegt ist. Mit der Suchefunktion habe ich keinen offenen Threat gefunden, daher hier in aller Ausführlichkeit.
Wie gesagt, ich habe meinen neuen Focus ST ( DA3 ) mit Federn 35mm tieferlegen lassen. Seit dem habe ich Vibrationen beim Beschleunigen aus niedirgen Drehzahlen, sowie beim anfahren.
Ich habe mal ein wenig recherchiert und dabei ist rausgekommen, dass das Problem bei Ford bekannt ist, aber nicht propagiert wird. Das Problem taucht zudem nur an Fahrzeugen bis Auslieferungsdatum 16.12.05 auf, da ab diesem zeitpunkt geänderte Antriebswellen verbaut wurden. Ford scheint also reagiert zu haben. Jetzt könnte man ja denken, dass man einfach zum Händler düst und dieser die neuen Wellen auf Kulanz wechselt. Ist aber essig, da das Fahrzeug tiefergelegt ist und somit das Problem ( wenn ich mich recht erinnere ) nur im tieferlegeten Zustand auftritt.
Meine Frage daher, wer hat vergleichbare Erfahrung gemacht und ein Fahrzeug bekommen, dass vor dem 16.12.05 gefertigt wurde? Oder habt ihr vielleicht ein solches Fahrzeug, aber keine Probleme? Wäre echt hilfreich zahlreiche Antworten zu bekommen.
Danke im Voraus...