Probleme bei Einbau SATC

U

ulandermann

Gast im Fordboard
Hallo,

ich habe nach der Anleitung von MucCowboy die SATC Steuerung für die Klimaanlage eingebaut.

In dem Dokument schreibt MucCowboy (Uli?), dass aus dem Kabelstrang für das SATC ein 2,5er dickes orange/weißes Kabel
kommt, weöches an C364/8 am Sicherungskasten angeschlossen werden muss.
Dieses Kabel ist aber nicht in dem Strang den ich verbaut habe enthalten, sondern nur ein dünnes in dieser Farbe...

Kann mir jemand sagen, an welche(s) Teil(e) des SATC Stranges angeschlossen werden muss, wenn ich ein neues Kabel
lege?
Alle anderen Kabel habe ich angeschlossen und somit auch gefunden.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus...

Viele Grüße
Uli

U

Uli

Gast im Fordboard
Hallo Namenskollege,

ja, MucCowboy = Uli (siehe meine Signatur). Der Namenswechsel kam, als ich hier das Amt des stv.Admin übernommen habe.

Steht da wirklich 2,5mm² in der Anleitung? Dann ist das ein Druckfehler. Du hast Recht, das Kabel hat nur 0,5mm². Es ist die Dauerplus-Versorgung des Steuerteiles über Sicherung 34, mit der die letzte Einstellung und eventuelle Fehlercodes auch über das Abschalten der Zündung hinaus im Modulspeicher gehalten werden. Dafür brauchts nur extrem wenig Strom, und das dünne Kabel genügt völlig.

PS: Es freut mich sehr, wenn meine Anleitungen doch auch gelegentlich zum Nachbau verwendet werden. Das SATC läuft in meinem Mondeo übrigens seit dem Einbau störungsfrei.

Grüße
Uli

snakejake

Kaiser
Uli schrieb:
Das SATC läuft in meinem Mondeo übrigens seit dem Einbau störungsfrei.

Tat es bei mir auch einwandfrei, bis zur Fahrzeugstilllegung!!
Und die SATC hat auch schon nen neuen V6 gefunden!!

Danke für die klasse Anleitung Uli!!

Oben