P
PascalCabriolet
Gast im Fordboard
Hallo,
wer kann mir helfen ?
Folgendes Problem : Ich habe eine Escort Bj 97 1,8 115 PS der permanent Zündaussetzer zwischen 2000 und 3000 Upm hat.Nach TSI müßte das Steuergerät erneuert werden : 1040 Euro - das ist mir nun wirklich zu teuer - nun habe ich mir ein gebrauchtes besorgt vom BJ 98 1,8 115PS , hier kann der Händler aber nicht meinen Schlüssel drauf Programmieren - nun muß es doch eine möglichkeit geben diese Wegfahrsperre zu umgehen. Besten Dank im Voraus !!
[offtopic]Hallo, wir liefern hier weder offiziell noch vertraulich irgendwelche Informationen zur Umgehung von Sicherheitsmaßnahmen wie Wegfahrsperre oder anderen Systemen liefern.
Wenn Dein Ford-Händler, der ja alle technischen Serviceunterlagen hat, hier nichts machen kann, dann mußt Du wohl oder übel ein anderes passenderes Steuergerät besorgen.[/offtopic]
Dazu eine Anmerkung von mir noch. Allein beim Zetec 1,8 wurden von 1992 bis 1996 4 komplett verschiedene Steuergerät-Belegungen vorgenommen. Irgendwann später wurde von EEC IV auf EEC V umgestellt. Dein Händler kann Dir die passenden "Ersatznummern" für Dein Auto geben - damit ist die Suche einfacher.
**edit by Mk4Zetec - Moderator Escort-Board**
wer kann mir helfen ?
Folgendes Problem : Ich habe eine Escort Bj 97 1,8 115 PS der permanent Zündaussetzer zwischen 2000 und 3000 Upm hat.Nach TSI müßte das Steuergerät erneuert werden : 1040 Euro - das ist mir nun wirklich zu teuer - nun habe ich mir ein gebrauchtes besorgt vom BJ 98 1,8 115PS , hier kann der Händler aber nicht meinen Schlüssel drauf Programmieren - nun muß es doch eine möglichkeit geben diese Wegfahrsperre zu umgehen. Besten Dank im Voraus !!
[offtopic]Hallo, wir liefern hier weder offiziell noch vertraulich irgendwelche Informationen zur Umgehung von Sicherheitsmaßnahmen wie Wegfahrsperre oder anderen Systemen liefern.
Wenn Dein Ford-Händler, der ja alle technischen Serviceunterlagen hat, hier nichts machen kann, dann mußt Du wohl oder übel ein anderes passenderes Steuergerät besorgen.[/offtopic]
Dazu eine Anmerkung von mir noch. Allein beim Zetec 1,8 wurden von 1992 bis 1996 4 komplett verschiedene Steuergerät-Belegungen vorgenommen. Irgendwann später wurde von EEC IV auf EEC V umgestellt. Dein Händler kann Dir die passenden "Ersatznummern" für Dein Auto geben - damit ist die Suche einfacher.
**edit by Mk4Zetec - Moderator Escort-Board**