Mondeo BJ 98 Wegfahrsperre Problem- Fernbedienung wurde getauscht

H

henkxl

Gast im Fordboard
Hallo,
die Fernbedienung war defekt und ich habe mir Ersatz bei E-Bay besorgt.
Das Anlernen der Fernbedienung klappte Problemlos und ich kann die Zentralverriegelung bedienen....gut. FB ist mit Glaskolben

Jetzt das Problem:
DEr zur Fernbedienung gehörende Schlüssel wird nicht mehr erkannt -LED blinkt.
Dieser hat einwandfrei funktioniert.
Mit dem Ersatzschlüssel kann ich den Wagen starten -LED leuchtet.

Habe eine Anleitung.
2o Sekunden warten
den "unprogrammierten"
Schlüssel in Stellung 2
3o Sekunden warten
ZZündung aus
programmierten Schlüssel rein
in Stellung 2 drehen.

Wenn ich danach Zündung abschalte,den programmierten SChlüssel abziehe und durch den anderen ersetze kann starten.
Sobald aber die Wegfahrsperre wieder aktiv ist, wird der SChlüssel nicht erkannt ...LED blinkt wieder.

Mache ich irgendwas falsch oder ist der Schlüssel defekt.
Mir ist die funktionsweise nicht ganz klar.

Hat jemand vielleicht ne Idee ehe ich zu Ford fahre ?

Danke Peter
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
nimm den glaskolben aus deinem alten schlüssel und tausche ihn gegen den in deinem neuen! dann sollte es gehen! aber vorsichtig sein dabei!
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
Original von Cougar-St220
Du braucht 2 programmierte Schlüssel um weitere Schlüssel selbst an zu lernen!

Und die Wegfahrsperre sitzt nicht im Schlüssel sondern in der Fernbedienung!


ja nun...im schlüssen bzw. fernbedienung ist der glaskolben und den kann er einfach tauschen ! dann gehts wieder.
 

petomka

Haudegen
Registriert
23 Juli 2006
Beiträge
577
Alter
54
Ort
Regensburg
wieso zerschneiden? die Glaskolben gehen ganz leicht raus und wieder rein, etwas Gefühl sollte man allerdings schon haben.
 
H

henkxl

Gast im Fordboard
hab hier die alte fb liegen.
wie soll ich denn da den glaskolben rausfummeln ?
Könnte man nicht auch einfach die Ober und Unterteile tauschen ??

Andere Frage:
warum funktioniert der Schlüssel ohne FB ?
Wo ist da die Wegfahrsperre ?
 
Oben