Registriert
2 Februar 2014
Beiträge
9
Guten abend die herren,

ich stehe vor einem etwas sehr seltsamen problem wenn es überhaupt ein problem sein sollte :D

also. da ich noch zwei stellmotoren zuhause rumliegen hatte vom alten polo, wollte ich diese im essi verbauen (essi hat keine original zv)
nun dachte ich mir da ich ein alarmanlagen einbaukit habe, welcher auch die zv ansprechen sollte einzubauen.
nun funktioniert alles soweit bis auf die stellmotoren, diese bewegen sch kein stück und ich habe wirklich alles ausprobiert.

Ist es nicht so das man keine zusätzliche zv braucht sondern nur die stellmotoren, und den befehl der alarmanlage zu öffnen um die stellmotoren zu aktivieren?

scan00468xi0e423wh.jpg

scan0047wgrnl79hka.jpg


oder irre ich mich da total und an braucht noch ein zusätzliches zv modul oder steuergerät oder ähnlches?

den kabelstrang der original zv besitze ich.

HILFE :(

Bildquelle: Instalationsanleitung JOM (im Kaufumfang enthalten)
 

Anhänge

  • jom.1.JPG
    jom.1.JPG
    116,4 KB · Aufrufe: 270
  • jom.1.JPG
    jom.1.JPG
    116,4 KB · Aufrufe: 275
  • jom.1.JPG
    jom.1.JPG
    116,4 KB · Aufrufe: 284
  • jom.1.JPG
    jom.1.JPG
    116,4 KB · Aufrufe: 272

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.885
Ort
Köln-Lövenich
ich würde sagen vergiss den polokack und komm auf die originallösung
wie hier: vorgeschlagen zurück , dann hast du schon mal eine ZV die funktioniert und du brauchst die JOM nurnoch
dazu klemmen wie aus den schaltplännen ersichtlich .
 
Registriert
2 Februar 2014
Beiträge
9
rst schrieb:
ich würde sagen vergiss den polokack und komm auf die originallösung
wie hier: vorgeschlagen zurück , dann hast du schon mal eine ZV die funktioniert und du brauchst die JOM nurnoch
dazu klemmen wie aus den schaltplännen ersichtlich .
eine erleichterung ist das ja schon wenn man die originale zv hat, jedoch kosten selbst gebrauchte zv's mehr als die universal zv...
 
O

Oli D.

Gast im Fordboard
der BigDaddy ist sehr vertrauenswürdig.:)
Kann ich nur bestätigen.
 
Oben