Problem mit ZV/Türverriegelung (hintere Türen)

F

FiestaFrank

Gast im Fordboard
Hallo Forum!

Hab bisher nur Gutes vom Ford-Board gehört und hab nun ein "kleines" Anliegen, wo ich dringend mal Hilfe bräuchte!

Es geht um einen 2001er Fiesta MK5, 1.3L als 5-Türer.

Habe dort folgendes Problem:

Entweder die hinteren Türen sind nur von innen oder nur von außen zu öffnen. Ich habe das Problem bisher schon auf den Bowdenzug der ZV zurückführen können, dieser steht offensichtlich nicht ausreichend unter Spannung um das Schloß zu öffnen.
Ein Austausch der Stellmotoren brachte keinen Erfolg, daher benötige ich neue Bowdenzüge.
Nur meine Frage: Kann man sowas einzeln bekommen oder ist das alles ein Teil, sodass eine Ersatzteilsuche ohne Erfolg bleiben würde?

Bin für jede Hilfe dankbar, denn es ist absolut unpraktisch, wenn Personen vom hinteren Gestühl nicht ohne fremde Hilfe aussteigen können ;)
 

m.0.p

Kaiser
Registriert
29 April 2004
Beiträge
1.446
Alter
43
Ort
Hechthausen
also zumindest bei meinem altem MK3 gabs die züge einzeln,also denke ich nicht das sie das geändert haben,am besten einfach mal beim Händler anfragen
 

Zerlett

Triple Ass
Registriert
10 Februar 2006
Beiträge
259
Alter
42
Ort
Köln
schau einfach mal beim schrotti vorbei. kannst auch welche ausm mk4 nehmen.
was ich mich aber frage.. ich hab bei mir schossfalle und türinnengriff komplett getauscht, das war ein teil. macht eigentlich keinen sinn die teile auseinander zu nehmen. bist du sicher das es nicht die stange vom türgriff zum schloss ist die sich irgendwie verzogen hat? war bei mir nämlich auch mal mit ähnlichen problemem.
 
F

FiestaFrank

Gast im Fordboard
Also, erstmal danke für die Antworten, aber mein Problem bgrenzt sich im Prinzip auf die Bowdenzüge und türstangen. Auf der linken Seite ist der Plastiknippel an der hinteren Schelle, welche den Zug fixiert, gebrochen und hält den Zug dementsprechend nicht mehr fest, dh.,seele und ummantelung ziehen gemeinsam in die jeweilige richtung ( auf/zu ), also dadurch keine schliessfunktion bzw. die stange zwischen schloss und griff nimmt den gesamten zug mit hin und her.

Auf der rechten Seite ist der Zug komplett zwischen den beiden Schellen gerissen, sodass da auf jeden Fall was neues her muss, geht das überhaupt ohne ein neues schloss,oder ist das nur komplett möglich?
 
Oben