Problem mit Verkleidung und Lautsprechern

F

Fiestafahrer

Gast im Fordboard
Hallo liebe Ford-Freunde!

Ich bin nun glücklicher Besitzer eines Fiesta MK3 (?).
Nur was mich noch stört, sind die originalen Lautsprecher.
Wenn man schon bloß zwei hat, dann sollten diese wenigstens einen ordentlichen Sound haben.
:musik2:
Gestern hab ich mir bei Media Markt nun welche von JBL geholt, die dort einen recht guten Klang hatten.
Als ich mich ans Einbauen machte, habe ich festgestellt, dass die JBL eine größere Einbautiefe (etwa 4-5mm mehr) haben als die orig.
Wie würdet ihr das Problem am besten lösen, ich will keine extra flachen, wegen dem sch**** Bass, aber das Fenster trotzdem ganz runterkurbeln können (unterlegen mit plastikkappen oder großen Muttern?).

Und jetzt meine 2te Frage:
Da ich neue Löcher bohren muss, muss die Verkleidung an der Türe weg.
Wie bekomm ich nun die Fensterkurbel und das Plastikteil vom Türgriff weg, ohne was kaputt zu machen???

Bitte helft mir, bin auf dem Gebiet noch absoluter Neuling, und will wegen so 'nem scheiss net zu meinem Autohaus fahrn, zumal das recht weit weg is! ;)

Gruß
Julian

fiestaman

Triple Ass
Zur Fensterkurbel die bekommst du wiefolgt ab. Da ist zwischen Kurbel und Türverkleidung eine Spange die bekommst du am besten mit nem kleinen Schlitzschraubendreher raus. musst bloß aufpassen das sie net wegspringt. Und zu dem Türgriff da sind zwei schrauben die du von unten siehst und die schraubst du raus.

Und zu den Boxen das problem hatte ich auch vor kurzen siehe meinen Beitrag. Wenn das 16er Boxen sind rate ich dir die seitentasche wegzulassen. und die können ohne probleme bis zu 6,5cm tief sein.
Und noch nen tip bei 16er Boxen musste bischen von der Tür wegnehmen da passen die dann bester.

travel

König
was fürn Durchmesser haben die JBL's.
13,5 cm gehen ohne Probleme mit Adapterringen für 8Euros.
Tip: beim Aufstecken der Fensterkurbel den Clip schon vorher einklinken
und dann die Kurbel einfach andrücken.

F

Fiestafahrer

Gast im Fordboard
Danke für den Tipp mit der Kurbel! ;)

Also, die JBL's sind 130er, also 13cm mit Einbautiefe 58mm.
Ich hab aber nachgemessen, dass die Boxen bei runtergelassenem Fenster höchstens 55mm reingehen dürfen, weil sie sonst an der scheibe anstossen!?!?!

Gruß
Ju

fiestaman

Triple Ass
Du willst wohl deine Türverkleidung so lassen und bloß die Boxen austauschen? Mach doch gleich was ordentliches rein. Ein schönes zwei wege system und bau die alberne seitentasche weg und baue dir ein Schönes Doorboard. Das klingt 100% besser als wie du es jetzt vor hast.

Gruß

F

Fiestafahrer

Gast im Fordboard
Also, hab das jetzt mit selbstgebauten Adaptern aus Holz gemacht, und die Türverkleidung mit der Stichsäge entsprechend angepasst.
Ja, im Mom will ich die alte Türverkleidung noch behalten inklusive der Seitentasche, da müssen noch die Kassetten rein! :D :mua
Hab grad net mehr Geld für eine ordentliche Anlage, deshalb musste ich auch das alte Kassettenradio behalten....nur neue Boxen mussten sein! ;) Sind schon 2 Wege, aber halt Coax!

Danke für eure Hilfe!
MfG Ju

fiestaman

Triple Ass
Ach so. Wollt bei meiner Freundin auch die Seitentaschen behalten hab aber keine ordentliche Lösung gefunden und nun ist sie weg die doofe Seitentasche. Zeige dir mal ein Foto.

Kannst ja mal nen Foto von deiner Lösung reinstellen.

F

Fiestafahrer

Gast im Fordboard
Hab grad keine Digi-Cam da, von außen sieht man aber eh nicht viel!
Ich versuchs mal zu beschreiben:
Aus einer 6mm starken Multiplex-Platte habe ich mir Adapter ausgesägt, von der Höhe her passt alles hervorragend! Damit man aber die Türverkleidung wieder draufkriegt, muss man das halbrunde Loch für die LS unten eckig schneiden, damit man's über's Holz und die Schrauben schieben kann.
An der Seitentasche musste ich gar nix machen, da die vorne am LS nach unten eh offen ist. Mehr musste ich nicht machen, und man sieht von außen gar nix!

Gruß
Ju

Oben