Tinman

Foren Ass
N'Abend!

Ich habe sei Donnerstag ein Problem mit meiner serienmäßigen PDC (Einparkhilfe) an der hinteren Stoßstange - und der Kommentar des Bedienungshandbuchs ist mir bei der Lösung nicht wirklich eine Hilfe!

Von einem Moment auf den anderen hat die PDC nicht mehr mittels verschiedenfarbiger LEDs und einem sich verändernden Piepton auf das Einlegen des Rückwärtsgangs und anschließendes Zurücksetzen reagiert, sondern gibt nur noch einen gleichbleibenden Brummton von sich und die beiden oberen (roten) LEDs leuchten permanent bei eingelegtem Rückwärtsgang.

Handbuch: Suchen Sie eine Fachwerkstatt auf!

Toller Tipp! :wand

Habt Ihr einen besseren Tipp, was ich in diesem Fall machen kann? Handelt es sich hierbei um einen u. U. gängigen Fehler, der ab und an auftreten kann und im Idealfall(!) mit einfachen Mitteln behoben werden kann?

Danke im Voraus für Eure Hilfe!

EsCaLaToR

Lebende Legende
Sind die Sensoren frei von Schmutz?

Wenn ja, dann einfach mal alles neu stecken (muss man unter Umständen den Stoßfanger abbauen (musste ich auch mal)) und mit Kontaktspray behandeln. Wenn da nix hilft ist wohl das Controlmodul hinüber.

der_ast

Megaposter
Also bei unseren Firmenwagen haben wir dasselbe Problem immer dann, wenn es Regnet, oder in der Garage (wenn der Hochdruckreiniger in Betrieb war und somit die Luftfeuchtigleit recht hoch ist). Die Teile dürften wohl auf den Wasserdampf (bzw. die Regentropfen) reagieren.
Wenn das aber bei trockenem Wetter vorkommt, dann ?(

Oben