Problem mit Funkfernbedienung

M

michbek

Gast im Fordboard
Habe ein Problem mit meiner Funkfernbedienung.
Und zwar blinken die Bilnker zwar beim schließen, jedoch nicht beim öffnen.
Woran kann das liegen?
Wo muss ich nach dem Fehler suchen?

MfG Michbek

DocWishbone

Haudegen
Falls es Dich beruhigt ..... bei mir ist es ganauso. Scheint am Modell zu liegen, schließe mich aber sonst der Frage mal an.

Vermutlich ist da mal wieder nur eine Umprogrammierung durch eine Ford-Werkstatt drin.

Gruss

M

michbek

Gast im Fordboard
Mein Dad hat den gleichen Wagen und beim ihm blinkts beim öffnen auch.

Y

yulian

Gast im Fordboard
Vielleciht sollten wir aufs Baujahr achten?
Meiner von 11/98 blinkt nur beim schließen, nicht beim öffnen!

M

michbek

Gast im Fordboard
Meiner ist von 4/2003 und blinkt nur beim schließen nicht beim öffnen

Y

yulian

Gast im Fordboard
Dann dürfte sich das mit dem Baujahr wohl erledigt haben ?(
Vielleicht doch das Modell? Ich habe einen Trend

N

NKAMP

Gast im Fordboard
Hab nen Focus Ambiente Bj.2000 und der hat das gleiche Problem, falls man es wirklich als Problem bezeichnen sollte. Ich denke mal dass dies keine Fehlfunktion ist.

M

michbek

Gast im Fordboard
Das komische ist ja, das mein Dad den gleichen Wagen hat als Firmenwagen und bei dem blinkts beim öffnen und schließen. Der Wagen ist halt nur ein Jahr jünger als meiner, aber auch ein Facelift und die gleiche Ausstattung wie meiner.

Y

yulian

Gast im Fordboard
Also ich denke das es einfach so ist!

It's not a bug, it's a feature! :D

L

Lümmel

Gast im Fordboard
Meiner blinkt beim Öffnen und Schließen.
Habe einen Viva 05/2004.

Evtl. liegts an der Zahl der Türen, bzw. daran, ob man Doppelverriegelung hat oder nicht. Mir ist so, als hätte ich da mal irgendwas gehört/gelesen, dass es damit zusammen hängt...

S

<Stefan>

Gast im Fordboard
Original von Lümmel
(...) bzw. daran, ob man Doppelverriegelung hat oder nicht. Mir ist so, als hätte ich da mal irgendwas gehört/gelesen, dass es damit zusammen hängt...

Und weiter mit den Spekulationen:

- Focus eines Bekannten aus 10/1998 "Ghia" mit Doppelverriegelung, Blinken nur beim Schließen

- Mietwagen aus 09/2001 "Futura", keine Doppelverriegelung, Blinken nur beim Schließen

- Neuer Focus des Bekannten aus 11/2002 "GhiaX" mit Doppelverriegelung, Blinken nur beim Schließen

- Leihwagen aus 09/2003 "Finesse", keine Doppelverriegelung, Blinken nur beim Schließen

Ich würde jetzt behaupten, dass der Focus generell nur beim Schließen einmal blinkt. Wenn ich lese, dass es doch einen Focus gibt, der auch beim Öffnen blinkt, macht mich das etwas stutzig.

Evtl. liegt's an der eingebauten Alarmanlage??

Stefan

Oben