Problem mit der Funkfernbedienung

D

dg1dani

Gast im Fordboard
Hallo Leute! Habe ein riesen Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. :happy:
Ich habe mir vor kurzen eine Funkfernbedienung für meinen Focus Turnier Bj. 2000 geholt. Leider ist die Einbauanleitung sehr 'mager', soll heißen für mich Laien nicht ausreichend! Im Prinzip wird nur beschreiben, welche Farben die einzelnen Kabel haben und wie der Zentralverriegelungs-Typ aussieht (in meinem Fall währe das eine 'Masse gesteuerte'). Da ich wie gesagt ein Anfänger auf diesem Gebiet bin, weis ich absolut nicht, wo und wie ich diese FFB einbauen soll ?(. Kann mir vielleicht jemand helfen. Fotos währen echt klasse. :applaus

noch zur FFB: beinhaltet auch Kofferraumentriegelung und Blinkeransteuerung

F

FordWolf

Gast im Fordboard
Ich hab mal ne Alarmanlage angeschlossen....
Was en AKT.
Hab aber was für dich. hoffentlcih kann es dir weiter helfen.
http://rz-home.de/~lbreuer/focus/fernbed.htm
Kannst mir ja mal sagen obs geklappt hat...
Ach aj wenns eine ausm Ebay ist. Würd ich dir Raten mal die Fahrertürverkleideung abzubauen und mal su schaun was für kabel von dem Schloss bzw Türgriff weggehen. hab ich auch so gemacht. hat mir geholfen. die Kabel dafür laufen nähmlich (wenn du die Verkleidung links unten im Fahrer-Fussraum abbaust) in so nem dicken Kabelstrang.
ach ja und beutz am Besten so ne Messlampe die du mit einem Kabel an Masse anschliesst. Dann kannst du sozusagen die ZV damit steuern wenn du das richtige Kabel hast. Is einfacher als mit son nem Elektronischem Messgerät.
Das Kofferaum Kabel läuft auch in dem Kabelstrang.
Brauchst aber en Relais dafür. Hab ich zumidestens Gebraucht.
So mehr is es eigentlich gar net.
P.S. Nicht vergessen nachdem du gelötet hast die kabel gut zu isolieren.

Viel spass :)

D

dg1dani

Gast im Fordboard
Danke!… Ich seh schon, dass wird wohl ein bisschen länger als 30min. dauern ;)

Oben