Problem mit Ford Focus TDDI 90PS

M

Markus_W

Gast im Fordboard
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem 90PS TDDI in meinem Focus.

Er russt ziemlich stark, verbraucht ziemlich viel und hat Leistungsverlust.

Verbrauch liegt bei normaler Fahrweise bei ca. 7l/100km unter 6l/100km geht gar nichts, wenn man sparsamfährt liegt er bei ca. 6,5l/100km.

Endgeschwindigkeit liegt ca. 10-15km unter Werksangabe.

Hat jemand von Euch eine Idee was das sein könnte? Sonst läuft er eigentlich ganz normal und springt auch gut an. Laufleistung ca. 95000km.

Danke
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
starkes rußen deutet meist auf die einspritzpumpe hin.
magnetventil oder spritzversteller kämen da in betracht.
 
F

focus driver

Gast im Fordboard
Tippe mal ganz stark auf den Turbolader.
War du schon mal in der Vetragshändler, denn du hast auf viele Sachen Garantie!?
 
N

nellxs3

Gast im Fordboard
Hallo

Habe genau das selbe problem (STARKE RUßENTWIKLUNG MOTOR HAT KEINE LEISTUNG) Habe nun auf kulanz basis die enspritzpumpe gewegselt bekommen (70 % der kosten wurden übernomen)Das ergebnis ist aber gleich 0,00 also alles wie gehabt habe jetzt 500 teuros für nix!!!! bezahlt

1.Wie soll ich mich jetzt gegenüber der werkstatt verhalten ?(
2.Wie schaut das aus mit den kosten :wow
3.Welche rechte bzw handhabe gibt es jetzt noch für mich :mauer

bin echt sauer und mir im unklaren was ich jetzt machen soll :bad2:


Gruß von der mosel
 
B

bienenstich

Gast im Fordboard
hi,

mein tdci hatte das auch mal - fing plötzlich fürchterlich an zu rußen; das ganze heck war tiefschwarz (sonst blau), und leistungsabfall war recht groß; der zog gar nicht mehr.
am ende waren nur zwei kabel locker bzw. ab...

weiß jetzt aber ad hoc nicht, um welche kabel es sich handelte. in der werkstatt haben sie sie kostenlos angeklemmt...

viele grüße
kathrin
 
N

nellxs3

Gast im Fordboard
Hallo

Das mit den kabel bzw stecker hatte ich auch mal so bei 100000 km ( JETZT 222000 km ) Wurde aber in ner anderen werckstatt behoben auch für nix die werckstatt gibt es aber leider nicht mehr :( meiner jetzigen habe ich das auch gesagt aber die meinten das kann nur die einspritzpumpe sein (Laut dem gerät mit dem man die fehler aus lesen kann ) Also habe ich das mal so als OK gesehen und was ist nix pumpe sondern ?( ?( ?( kann leider auch nicht sagen was das für ein stecker damals war .

Also leute was kann das für ein stecker sein ?( ?(

Grüße von der mosel :D :D
 
Oben