Problem mit Endstufe und Basskiste HILFE!

J

jhonnybravo

Gast im Fordboard
Hallo zusammen.
Ich bin am verzweifeln,
Und zwar hab ich mir eine Endstufe und Basskiste von US Blaster gekauft. Anstelle von Chinch ausgängen am Radio hab ich nen Hi to Low Converter benutzt.
Angeschlossen is alles richtig. Endstufe läuft nur das problem ist, dass aus der Basskiste nix Rauskommt. Hab die Basskiste Separat getestet, die funktioniert
einwandfrei.

Was kann das sein?
Bitte um Hilfe !!
 
C

carhifidepot_steffen

Gast im Fordboard
die endstufe mal seperat getestet?
remote angeklemmt?
hat die stufe ne signal led? --> leuchtet diese, wenn ja wie?
mal ne andere stufe getestet? --> funktionstest des high-low-adpters?
was sagt dein händler dazu?

mfg
steffen
 
J

jhonnybravo

Gast im Fordboard
endstufe läuft und die status led leuchtet grün. hab den hi low adapter schon durch nen anderen ersetzt, geht auch nicht. hab dann mal nen mp3 player an die chinch eingänge der endstufe angeschlossen.
geht auch nicht. was kanns denn dann sein wenn die endstufe läuft?
zum händler nochmal hinfahren wär mist, da ich dann den monteur bezahlen muss der sich das anguckt... :wand

also was kanns denn sein wenn die endstufe läuft, aber keinen ton von sich gibt?
 

nafnaf73

Triple Ass
Registriert
13 Mai 2006
Beiträge
266
Ort
Ellhofen / Krs. HN
Ich würde nochmal den Verstärker checken und auch mal gucken, ob da nicht doch noch ein Remote Kabel irgedwo zum Anschließen ist. Was für ein Verstärker ist es denn?? Neu oder Gebraucht?? Wenn er defekt sein sollte hast du ja noch Garantie drauf (bei Neuteil).
 
J

jhonnybravo

Gast im Fordboard
remote etc. ist alles richtig angeschlossen ich kann die bedienungsanleitung mittlerweile auswendig.^^

das teil ist einen tag alt klar hab ich noch garantie is halt nur so ärgerlich wenn ich nochma extra da hin fahren muss um den umzutauschen... :wand

ach ja der verstärker heißt usb 3360 vonb us blaster
 
C

carhifidepot_steffen

Gast im Fordboard
wenn alles richtig verbaut ist und die anlage nicht läuft sollte es mich wundern wenn der händler geld verlangt um zu sehen ob einzelne komponenten kaputt sind.

offtopic start:
ich würde dafür nur geld verlangen wenn beim verbauen mist gebaut wurde und es nicht an den komponenten liegt, sowas nennt man service.
offtopic end


hast du von deinen mp3 player vom kopfhörerausgang einfach auf chinch geklemmt?
hast du zur probe mal nen anderen woofer rangehangen? vielleicht hast du bei der wooferzuleitung irgendwo ne unterbrechung, das wooferkabel von der stufe zur box durchgemesssen oder getauscht?

mfg
steffen
 
J

jhonnybravo

Gast im Fordboard
also das kabel un der woofer sind in ordnung hab das zum test mal am autoradio laufen lassen.
un am mp3 player bin ich mit nem adapter direkt auch chinch geganen, auch da keine reaktion.
kann wohl nur die endstufe defekt sein?

ach ja: wenn ich an der weiche an der endstufe hin und herstelle macht der woofer einschaltgeräusche also muss die verbindung ja da sein denk ich
 
C

carhifidepot_steffen

Gast im Fordboard
leider kann ich dir aus der entfernung nicht weiterhelfen da ich die komponenten nicht kenne. aber bei diesem fehlerbild würde ich zum händler fahren und testen.

mfg
steffen
 
J

jhonnybravo

Gast im Fordboard
ja da bleibt mir wohl nix anderes übrig... :wand :wand :wand
ich schreib am miontag mal was der fehler war.
 
B

Black Projects

Gast im Fordboard
Wenn die Endstufe über HI/LOW Adapter angeschlossen wir und das Radio keinen Chinchausgang hat, wo kommt denn dann das Remote (Ferneinschaltkabel) von der Emdstufe her?
Da das Radio dann doch eigendlich kein Remotekabel hat
 

zawen

König
Registriert
8 August 2005
Beiträge
768
Alter
54
Ort
Norddeutschland
Status leuchtet grün,dann müsste Remote angeschlossen sein.Wo hast du den abgenommen,hoffe nicht an Dauerplus.
Ist der Regler für die Eingangsempfindlichkeit evtl zugerdeht??
Wenn nicht Amp defekt.
 
J

jhonnybravo

Gast im Fordboard
mein blaupunkt hat schon remote aber halt nur am mini iso hinten an radio.
ich hab mit nem messgerät den pin rausgemessen und da das remotekabel angelötet. also das kann der fehler nicht sein.
ich würd ja auch mal sagen die endstufe is kaputt.
ich kanns mir halt nur nicht vorstellen da die erst einen tag alt ist...
 
J

jhonnybravo

Gast im Fordboard
So endstufe wurde getestet und als defekt befunden. hab jetzt wegen garantie ne ganz neue und siehe da alles geht auf anhieb.
 
Oben