G

gfj1996

Gast im Fordboard
Mein MK3 will nicht mehr anspringen. Das Teil spritzt keinen Sprit mehr ein. Spritzufuhr funzt aber.
Wie genau kann man die Einspritzdüse überprüfen? Wo ist diese genau? Kann man diese wechseln?
Wäre für jede Hilfe dankbar
Auto ist ein MK3, mit 60 PS, BJ 94
 

blacki

Kaiser
Registriert
19 August 2005
Beiträge
1.137
Alter
39
Ort
Offenbach a.M
wo haste den druck überprüft ?

mach mal den luftfilter ab

evtl bekommt die düse kein strom, geb maln bisschen kontaktspray an den stecker

düse kannste relativ einfach tauschen

den stecker ab beide kreuzschrauben lösen halteblech ab und bissl wackeln

pass nur auf das dir nich die schrauben oder gummidichtringe in den ansaugtrakt fallen

vorsicht druck auf der düse

andere einbauen

5 x den schlüssel auf stufe II stellen ( system wird durchgespült bis keine luft mehr drinnen ist ) und dann starten

er läuft denn wahrscheinlich bisschen unrund im standgas fürn paar sekunden fängt sich aber schnell wieder :happy:
 
G

gfj1996

Gast im Fordboard
...gemessen hab ich den druck, indem ich die leitung abgezogen habe, hat schön gespritzt... :D
Luftfilter hab ich auch runter, ging auch ned.
werd mal versuchen, ob ich das Teil runter bekomme.


hab noch ne andere Frage.:
Weiss jemand von euch, ob die Benzinpumpe vom Steuergerät oder nur von der Zündung angesteuert wird?
 
M

Maverick

Gast im Fordboard
Wieso kriegst den Luftfilterkasten nicht ab?
3 Schrauben lösen
Das eine Teil rechts ausklippsen
Öleinfüllstutzen aus dem Ventildeckel rausziehen
Unterdruckschlau unter dem Luftfilterkasten abziehen
Luftfilterkasten entnehmen.

Gruß
Christian
 

blacki

Kaiser
Registriert
19 August 2005
Beiträge
1.137
Alter
39
Ort
Offenbach a.M
wird über das reais von der motorstuerung mit angesteuert

im zweifelsfall mal welche vom schrott hohlen


wieso bekommst den luffi nich ab? HÄ!?

sind doch nur drei schrauben dann kannsten doch zur seite hängen, nu werd aber nich komisch :aufsmaul:
 
G

gfj1996

Gast im Fordboard
:D ihr habt mich falsch verstanden... :D :D :D

Ich hab ja den Luftfilterkasten ab, aber das Auto sprang deshalb auch ned an, deshalb habe ich geschrieben, dass nix geht.....

Jedenfalls vielen Dank für eure Antworten.

Werde mal die Einspritzdüse ausbauen und durch ne andere ersetzen
 
Oben