Problem mit einem Xenonscheinwefer

M

mondiTDCI

Gast im Fordboard
Hallo Leute,

seit neuestem habe ich folgendes Problem der Xenonscheinwefer auf der Fahrerseite flackert fast immer oder er zündet beim Fahren erneut, auf der anderen Seite wurde der Komplette Scheinwerfer samt Steuermodul wegen Unfall schon getauscht.

Es handelt sich um Baudatum 30.8.2004

Woran könnte das liegen das der Scheinwefer dauernd flackert, da es ja mal eine TSI dazu gab ist es möglich das das Steuermodul defekt ist oder wird der Brenner kaputt?

Wäre froh wenn mir irgendwer ein Paar infos zukommen läst Danke
Grüße Peter


Wird ein zeitweiser Ausfall (nur Fahrzeuge gebaut von 10/2000 - 08/2003) eines oder beider Gasentladungsscheinwerfer beanstandet und kann eine defekte Scheinwerferglühlampe und ein beschädigter Kabelstrang - Scheinwerfer ausgeschlossen werden, kann die Ursache eine defektes Zündgerät - Gasentladungsscheinwerfer die Ursache sein. Der Gasentladungsscheinwerfer kann nach dem Aus-/ und dem erneutem Einschalten über den Fahrlichtschalter wieder gezündet werden.

Wird ein ständiger Ausfall (nur Fahrzeuge gebaut von 03/2004 - 09/2004) eines Gasentladungsscheinwerfers beanstandet, kann die Ursache ein defektes Steuermodul - Gasentladungsscheinwerfer sein. Bei Beanstandung muss das Steuermodul - Gasentladungsscheinwerfer erneuert werden.
 
B

Black Projects

Gast im Fordboard
Ich hatte die gleichen Effecte (flacker, zeitweiser Ausfall, dann aus und einschalten und flups war das Licht wieder kurz da)
Bei mir war die linke Seite ausgefallen. Dann haben wir Leuchtmittel getauscht von links nach rechts. Um zu Testen wodrann es liegt. Danach ging dann die rechte Seite nicht mehr. Ergo Leuchtmittel. Also Leuchtmittel getauscht rechts und was passiert ? Links wieder Dunkel.
Also das andere Leuchtmittel auch getauscht und ruhe. Konnten uns das zwar nicht erklären aber es geht. Wo ja die Lampen selber unabhängig voneinander arbeiten
 
Oben