Problem mit dem Verstärker

jurassman

Doppel Ass
Hallo

Hab es heute geschaft bei meinem cougar das radio ein zu bauen funktioniert auch einwandfrei:D
danach hab ich noch den Verstärker und den subwoofer angeschlossen.. war ein verdammter krampf das kabel von motor in die fahrer kabine zu kriegen.. aber jetzt hab ichs geschafft:D

nur funzzt das ganze ned.. sobald ich den Radio einschalte schaltet der Verstärker auch ein, aber nach 3-4 sekunden schaltet er wieder aus!!

hälp pls^^

grüsse
jury

B

Black Projects

Gast im Fordboard
Schaltet der Verstärker nur ab oder schaltet er auf Störung? Also leuchtet oder blinkt da noch eine der Kontrolleuchten?
Kannst schauen ob die Boxenkabel sich irgendwo berühren oder der Verstärker eventuell umgestelt werden muß für Subwooferbetrieb

jurassman

Doppel Ass
ist ein billiger verstärker^^
der hat nur eine leuchte "power"
und die leuchtet halt nur 3 sec auf.. und der verstärker schaltet danach ab.. aus dem subwoofer hab ich noch gar keinen ton gehört:-(
schalter hat er nur 2 so zum drehen.. glaub um was zu verstellen bass und so.. wüsst ich grad nicht

könnte es sein das was mot dem remote kabel falsch läuft?

F

Fefe

Gast im Fordboard
Hola!
An dem remote Kable liegts ned! Das remote Kabel "sagt" dem Verstärker ja nur ob er an oder aus sein soll. Da die Stufe kurz an geht, sollte da alles richtig laufen.
Ich tippe mal darauf, dass du irgendwo nen "Kurzschluss" drinnen hast. Bei einer meiner Audisons war das mal so (Nur dass die auf Störung geschalten hat). Überprüf am besten mal deine Kableführung. Es reicht auch schon, wenn ein kleines Drahtstück vom Kabel z.B. an den Anschlüssen der Endstufe den Plus (bzw. Minus) Teil berührt.
-->Verkabelung auf "Kurzschluss" testen

jurassman

Doppel Ass
hmm hab heute wirklich alle kabel nochmal abgesteckt und wieder neu verkabelt.. hat sich aber nix getan..langsam bin ich echt ratlos..ich meine alles ist neu, somit sollte es kein problem geben :(

F

Fefe

Gast im Fordboard
Wie sind deine Komponenten genau geschaltet, bzw was hast du denn alles verbaut? (von Batterie zu Kondensator, zu Stufe, zu Subwoofer,....????)

michelbub

Jungspund
Original von jurassman
ist ein billiger verstärker^^
der hat nur eine leuchte "power"
und die leuchtet halt nur 3 sec auf.. und der verstärker schaltet danach ab.. aus dem subwoofer hab ich noch gar keinen ton gehört:-(
schalter hat er nur 2 so zum drehen.. glaub um was zu verstellen bass und so.. wüsst ich grad nicht

könnte es sein das was mot dem remote kabel falsch läuft?

Schalter hat er nur 2 so zum drehen...glaub was zu verstellen bass und so...wüsst ich grad net....was issen das für eine Ansage??????
Hast du schon mal was von Trennfrequenz, Flankensteilheit und Phase gehört????...oder läuft dein Bass Fullrange :idee

F

Fefe

Gast im Fordboard
Zu den Drehknöpfchen:
Beim einen stellt man wie oben geschrieben die Frequenz ein, bei der die Endstufe die Frequenz abtrennt (wenn man die Stufe nur für den Sub betreibt, sollte man das Rädchen unbedingt runterdrehen, da sonst der Woofer geschädigt werden kann)
Der 2. Drehregler ist im Prinzip für die Verstärkerleistung zuständig. Am besten nicht bis nach ganz oben aufdrehen.

Oben