Problem mit dem Schiebedach

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Hi zusammen,

ich wollte heute mein Schiebedach kurz aufmachen und da hab ich festgestellt, dass es nicht mehr ordentlich aufgeht.

Der Motor geht noch und summt fleißig. Allerdings passiert bei der ersten Funktion nichts (Dach sollte hinten angehoben werden). Wenn ich weiter auf der taste bleibe dann summt der Motor weiter und ganz zum Schluß hebt sich das Dach nur (eigentlich sollte hier das Dach rausfahren und komplett offen sein).

Klingt für mich als Laien als ob das Ding aus der Schiene raus ist oder sowas.....

Wer kann mir da helfen. Ist es leicht sowas zu beheben oder muß ich da zum Händler??

Danke & Grüße
Thomas
 

smolny

Haudegen
Registriert
13 Juni 2004
Beiträge
646
Alter
48
Ort
Böblingen
ist im Schiebedach nicht evtl. etwas eingefroren? könnte ja sein, dass die Dichtung am Dach nicht mehr ganz dicht ist und sich irgendwo Wasser angesammelt hat, das gefroren ist und das Schiebedach blokiert
(wollte nur sichergehen, dass es nicht so etwas simples ist ;-) )
 

wuZ

Kaiser
Registriert
28 Juli 2004
Beiträge
1.016
Ort
BaWü
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
ist das nicht das typische schiebedach problem des cougars? hab mich mit dem thema nicht so sehr beschäftigt da ich keines besitze! 8)

[offtopic] :birthday tst89[/offtopic]
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Ich war heute bei Ford und die meinten es könnte der Seilzug, der Motor oder einfach nur ausgehängt sein....

Kosten bis ca. 350.- € :wow


[offtopic]Danke, Marcel[/offtopic]
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Tja, leider hat der liebe Ford-Händler hier in München mit dem Preis unrecht gehabt.....

Es sind 2 Führungsschienen gerissen......

Diese Ersatzteile gibts nur komplett: 1.200.- € inkl. Montage :mauer :mauer :mauer :mauer :mauer