Problem mit dem Schiebedach

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Hi zusammen,

ich wollte heute mein Schiebedach kurz aufmachen und da hab ich festgestellt, dass es nicht mehr ordentlich aufgeht.

Der Motor geht noch und summt fleißig. Allerdings passiert bei der ersten Funktion nichts (Dach sollte hinten angehoben werden). Wenn ich weiter auf der taste bleibe dann summt der Motor weiter und ganz zum Schluß hebt sich das Dach nur (eigentlich sollte hier das Dach rausfahren und komplett offen sein).

Klingt für mich als Laien als ob das Ding aus der Schiene raus ist oder sowas.....

Wer kann mir da helfen. Ist es leicht sowas zu beheben oder muß ich da zum Händler??

Danke & Grüße
Thomas
 

smolny

Haudegen
Registriert
13 Juni 2004
Beiträge
646
Alter
48
Ort
Böblingen
ist im Schiebedach nicht evtl. etwas eingefroren? könnte ja sein, dass die Dichtung am Dach nicht mehr ganz dicht ist und sich irgendwo Wasser angesammelt hat, das gefroren ist und das Schiebedach blokiert
(wollte nur sichergehen, dass es nicht so etwas simples ist ;-) )
 

wuZ

Kaiser
Registriert
28 Juli 2004
Beiträge
1.016
Ort
BaWü
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
ist das nicht das typische schiebedach problem des cougars? hab mich mit dem thema nicht so sehr beschäftigt da ich keines besitze! 8)

[offtopic] :birthday tst89[/offtopic]
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Ich war heute bei Ford und die meinten es könnte der Seilzug, der Motor oder einfach nur ausgehängt sein....

Kosten bis ca. 350.- € :wow


[offtopic]Danke, Marcel[/offtopic]
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Tja, leider hat der liebe Ford-Händler hier in München mit dem Preis unrecht gehabt.....

Es sind 2 Führungsschienen gerissen......

Diese Ersatzteile gibts nur komplett: 1.200.- € inkl. Montage :mauer :mauer :mauer :mauer :mauer

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarghhhhhh :kotz:

Kann mir jemand helfen??

Die Artikelnr. für das Ersatzteil bei Ford ist 1135260
(kostet normal 860.- € + MwSt.)

Brauche es unbedingt....wer kriegt das Ding günstiger und kann mir helfen???

Die meinten man kann es nicht reaprieren... :(
 

shaft

König
Registriert
30 September 2003
Beiträge
758
Alter
54
Ort
Leun
Huuaaa... :wand

Da kann man ja nur froh sein, wenn man kein Schiebedach hat. Da kann das wenigstens nicht kaputt gehen.
 
T

Toby

Gast im Fordboard
Schade das dein Schiebedach defekt ist... :(
Hast Du schon mal in irgendeiner freien Werkstatt nachgefragt?!?
( Allerdings wirds da wieder schwer, eine Werkstatt zu finden, die überhaupt den Cougar kennt)... ?(

Gruß
Toby
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Die Führungsschienen muss man doch wieder schweißen oder ähnliches können. Gibt´s da keinen Handwerker hier?

Ich würd´s mal in die Reparaturecke stellen ... da lesens mehr und ist ja nicht unbedingt Modellabhängig :idee

Bin ich froh, dass ich kein Schiebedach hab :rolleyes: ;)
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Hi zusammen,

bin gerade an allen Ecken und Enden am Suchen (Ford, Webasto, etc.). Habs auch schon in die Reparatur-Ecke reingestellt....

Ich will unbedingt ein funktionierendes Schiebedach..... :bad1:

Viele Grüße
Thomas
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Original von tst89
Hi zusammen,

bin gerade an allen Ecken und Enden am Suchen (Ford, Webasto, etc.). Habs auch schon in die Reparatur-Ecke reingestellt....

Ich will unbedingt ein funktionierendes Schiebedach..... :bad1:

Viele Grüße
Thomas


Hallo tst89
Ich habe deinen Beitrag in "Reparatur" gelöscht!

§ 2.5.2: Ein Erstellen des selben Themas in verschieden Boards ist nicht gestattet. Ausnahmen hierzu können durch den Administrator genehmigt werden.

Damit von deinem Problem aber auch NICHTCOUGAR-Fahrer erfahren, hab ich diesen Threat in "Reparatur" :verschoben
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Kann mir denn niemand sagen, ob Nr. 3 auf der Grafik das richtige Teil ist???
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
hmm..

was sagt denn dein Fordhändler ??

Die haben doch ähnlich umfangreiche Software.


Im Grunde müsste das doch gleich sein ..... oder ?


Teil Nr.3 ist offenbar die gesamte Mechanik .. ohne Motor, Scheibe und Sonnenblende.



:happy:
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Kannst du nicht nach einem Cougar (mit Schiebedach) auf dem Schrott suchen? Ich denke das kommt insgesamt billiger...


[denk]Ich weiss, Cougar findet man dort kaum, aber einen Versuch ist es doch Wert...[/denk]
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Original von Achim
hmm..

was sagt denn dein Fordhändler ??

Die haben doch ähnlich umfangreiche Software.

Im Grunde müsste das doch gleich sein ..... oder ?

Teil Nr.3 ist offenbar die gesamte Mechanik .. ohne Motor, Scheibe und Sonnenblende.

:happy:

Der Ford-Händler in München hat keine Ahnung gehabt... :wand
Meinen Stamm-Ford-Händler (etwas weiter weg) werd ich morgen damit nerven :D

@Micky
Ähhhm......schon mal versucht Lotto zu spielen?? :D :D :D :D
Ganz ehrlich.....das Schiebedach gabs nur zusammen mit dem V6 und einem Lederpaket, sprich es ist suuuuuperselten. Also noch seltener wie ein Cougar auf dem Schrottplatz. Schade, aber leider wahr....
 
C

carsten

Gast im Fordboard
kleine frage mal von nem sierra fahren;-) hast du schon mal in den staaten geschaut was es dort kosten würde. wenn ich mich richtig erinner ist der cougar doch nen kleiner ami oder???
vielleicht ist es dort günstiger, oder es hat dort ein privater anbieter rumliegen???
grüße
carsten
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Bringt etwas, aber nicht viel....

kostet ohne Versand, Zoll und ohne Mehrwertsteuer in den Staaten ca. 800.- $

Zusammen mit allem drum und dran sparste Dir nicht viel.

Gibts hier denn keinen der bei Ford arbeitet und mir das Teil billiger besorgen könnte???
 
C

carsten

Gast im Fordboard
ich werd mal nen bekannten anhauen. kann aber nen bissl dauern. wenn ich was weiß sag ich bescheid. komplette mechanik oder was brauchst du von ford alles????
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Original von carsten
ich werd mal nen bekannten anhauen. kann aber nen bissl dauern. wenn ich was weiß sag ich bescheid. komplette mechanik oder was brauchst du von ford alles????

Wäre super. :applaus

Eigentlich brauch ich nur 2 Führungsschienen. Aber Ford ist eben so schlau und verkauft für den Cougar nur die komplette Mechanik des Daches :wand

Die Artikelnr. ist 1135260

Wenn Du irgendwo nur die Führungsschienen herbekommst dann wärs perfekt und ich verdammt froh, da die um einiges günstiger wären.

Danke schon mal.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Hi Thomas,

kannst du mal 'n Bild der beschädigten Führungen hier rein stellen ?


Sind die Teile von aussen sichtbar ?
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Hi Achim,

leider sind die Führungen von außen überhaupt nicht sichtbar.
Ich muß mich da voll und ganz auf die Aussagen dieses Händlers verlassen.

Ob sowas jemand nachbauen kann??

Danke & viele Grüße
Thomas

P.S.
Mein Stamm-Händler hat sich in der Zwischenzeit schlau gemacht und leider auch keine weiteren Neuigkeiten außer, dass bei ihn das Ersatzteil nur noch 944.- inkl. MwSt. kostet. Hier bei dem in München warens knapp 998.-. Immerhin etwas......
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Hat denn niemand etwas neues?? ?(

Jetzt steht der Frühling vor der Tür und mein Dach geht nicht auf.

@carsten
Hast Du schon was rausgefunden?
 
M

Mondeoman95

Gast im Fordboard
mensch kann dem armen jungen nich mal einer helfen... der is doch total am ende... *mittleidhab*
 
C

carsten

Gast im Fordboard
hi du.
sorry hab noch nichts neues. warte noch auf die antwort vom bekannten.
tut mir leid.
sobald ich was weiß geb ich bescheid
 

Miezekatze

Eroberer
Registriert
10 April 2004
Beiträge
88
Alter
45
Ort
Chemnitz
Hallo Thomas,

was macht dein Schiebedach???

Hab meins jetzt auch tauschen lassen dürfen...ähnliches Problem, nur war bei mir ein Stift gebrochen...und das 4 Monate nach Ablauf Garantie...Kulanz wurde abgelehnt. Mein Fordhändler hat zwar überlegt den neuen Schiebedachmotor quasi unter der Ersatzteilnummer des Motors zurückzunehmen, aber das ging zum einen halt von der Lagerverwaltung her nicht und zum anderen wollte er das Teil nich auf Vorrat rumliegen haben, da die Chance, dass es gebraucht wird, doch sehr gering ist. Naja, hab dann nochmal ne Mail zum Fordkundendienst bezüglich der Sinnlosigkeit der Ersatzteile geschickt, aber da kam garkeine Reaktion. Schlussendlich war meine Fordwerkstatt so freundlich, mir den kompletten Rahmen inklusive Motor für 800 Euro auszutauschen (inklusive Montage). Find ich doch ganz gut den Preis (vorallem wenn ich sehe, wie hoch dein Kostenvoranschlag ist...). Und ich hab den alten Rahmen mit Motor noch mitbekommen...jetzt wäre natürlich die Möglichkeit, den wieder zu bauen oder auseinanderzunehmen und die einzelnen Teile zu verkaufen...

Grüße

Ron
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Hi Ronny,

wäre ja sensationell. Schreib mir doch bitte ne PM!!!!
Vielleicht ist ja mein kaputtes Teil bei Deinem Rahmen noch ok!!!

Danke & viele Grüße
Thomas
 
Oben