sprotte666

Newbie
Registriert
21 Juli 2009
Beiträge
8
Hallo liebe ford gemeinde. ich habe einen ford fiesta baujahr 96
1,3 liter mit 60 ps.
folgendes problem, wenn ich komplett runter bremse, z.B. an der ampel geht der motor aus. er säuft nicht ab, sondern er geht einfach nur aus. merkt man kaum.
ich war dann damit in der werkstatt, die meinten das liegt wohl am leerlaufrücksteller. die meinten auch das das problem wohl öfters ist, desshalb habe ich hoffnung das hier der ein oder andere tipps hat.
egal zurück zum problem, die haben den dann sauber gemacht und wieder eingebaut. danach lief er wieder einwandfrei. für 2 tage.
ein nachbar der kfz mechaniker st hat uns den jetzt nochmal gereinigt, nach 2 tagen ging es dann auch wieder los. war dann gestern am schrottplaz hab mir nen gebrauchten geholt. lief erst gut, aber jetzt geht der schon wieder aus, somit glaube ich das es nur indirekt am rücksteller liegt.
btw. das problem tritt erst auf wenn der wagen warm gefahren ist.
vllt hat ja jemand das selbe problem gehabt und kennt die lösung. freue mich auf antworten.
mfg sprotte666
 

sprotte666

Newbie
Registriert
21 Juli 2009
Beiträge
8
war gerade in einer werkstatt. da wurde jetzt so ein kabel abgezogen, das dafür sorgt das der wagen beim bremsen erstmal noch auf ca 1000 touren bleibt. und erst wenn die räder stillstehen geht er runter auf kp 700 oder so. jetzt geht er direkt runter. laut mechaniker ist das bei ford die letzte konsequenz. somit habe ich hoffentlich kohle gespart. wenn er denn jetzt funzt. bis jetzt geht es zumindest.
Update: hat heute wieder angefangen aus zu gehen. bringt also nix
Update2: bringt doch was. bleibt an. hatte nur 1 mal das prob und nu läuft er top
 
Oben