Problem mit Bremse vorne 91er 4x4

Granada92

Foren Ass
Registriert
24 April 2006
Beiträge
335
Alter
40
Ort
Siegen
Hallo, hab so ein kleines Problem mit meinem 4x4. Und zwar, hatte noch neue Bremsklötze vorne montiert, aber, die Bremse vorne rechts blockiert immer, so das die scheibe und Felge heiß wird.

Habe extra nochmal die bremse geöffnet, mann bekommt sie so zurückgedrückt, habe neue Bremsschläuche Montiert, überall wo es nötig ist, Kupferpaste verschmiert, bei den Schwingboolzen Fett drann getan, trotzdem Blockiert das Rad vorne.

Woran liegt es denn jetzt noch? Am Sattel selber, oder HBZ?
 
W

woody woodpecker

Gast im Fordboard
Bei ist mal der Kolben fest gegangen. Wegen einem Loch in dieser Ringdichtung ist er korrodiert. Felge war auch immer heiß und schnell schwarz :wand (vom Staub). Der Kolben sollte eine ganz glatte Oberfläche haben. Ich hab noch einen Satz da, Interresse? :D
 

Granada92

Foren Ass
Registriert
24 April 2006
Beiträge
335
Alter
40
Ort
Siegen
Als ich ihn geholt habe, waren die klötze runter gefahren, aber den Kolben zurückgedrückt, neue Klötze montiert, und trotzdem blockiert der reifen dann.

Nachdem ich mir das nochmals alles angesehn hatte, ( hatte die Kupferpaste vergessen), ließ der kolben sich aber so zurückdrücken. Kann also doch garnicht am Kolben/Bremssattel liegen ( hoffe aber insgeheim doch, weil, den HBZ wechseln, och nöööööööööööö.
 

Roadrunner29

Haudegen
Registriert
14 März 2007
Beiträge
608
Alter
53
Ort
Bayern
Hallo,

wenn sich er Kolben leicht zurückdrücken lässt kannste den Sattel selbst ausschließen. Schlauch hast du ja auch getauscht die können zuquillen wenn sie recht alt sind. Der Sattel selber bewegt sich auch seitlich hin und her (Schwimmsattelbemse!) ???

Haubtbremszylinder einzeln wirste Pech haben da musste wahrscheinlich den ganzen Pumpenblock wechseln. Die Arbeit selbst ist nicht so aufwendig, du musste nur erst mal den passenden Block für einen 4x4 Scorpio finden!

Gruß
Michael
 

Granada92

Foren Ass
Registriert
24 April 2006
Beiträge
335
Alter
40
Ort
Siegen
Ich hab so die Schwingbolzen noch in verdacht........

Der ganze Block zu wechseln, kann ja von fast jedem Scorpio einen nehmen, mein schlaues Programm sagt mir da nichts anderes
 

Roadrunner29

Haudegen
Registriert
14 März 2007
Beiträge
608
Alter
53
Ort
Bayern
Das ABS funktioniert ja wie eine elektrische Hydraulikpumpe, wenn es Strom hat baut es Druck auf und schaltet ab. Sprich wenn du gebremst hast ist das Rad fest! Wenn du die Zündung ausschaltest und das Pedal ca 20 mal trittst bis es hart wird hat sich der Druck im System abgebaut dann müsste sich das Rad wieder mit der Hand drehen lassen??
 

blacki

Kaiser
Registriert
19 August 2005
Beiträge
1.137
Alter
39
Ort
Offenbach a.M
Öm ... Nimms mit bitte nicht übel


Aber die Führungen der Bremsbeläge hast du gereinigt mit Feile und Drahtbürste ? Anderst bekommt man den Mist inkl Rost nicht raus!
 

Granada92

Foren Ass
Registriert
24 April 2006
Beiträge
335
Alter
40
Ort
Siegen
Nimm es mir nicht übel, bin kein Anfänger in der Sache, und habe keine 2 linken Hände ;) .

Möchte mich nur absichern, das ich nicht Teile tausche, die nicht getauscht werden müssen.


Nur, wo ich so am überlegen war, der eine Schwingbolzen ließ sich irgendwie komsich reinddrehn, meine, er wäre krumm, muss aber nochmal genau nachsehn, die Arbeit lässt dies aber leider nicht zu, und der winter steht schon praktisch vor der Tür............
 
Oben