Problem mit der Bremse

chizo

Mitglied
Registriert
22 Mai 2009
Beiträge
59
Alter
38
Ort
Heidelberg
Vlt könnt ihr mir Helfen. wenn ich stärker auf die bremse drehte röckelt dass auto ein wenig und das bremspedal drügt rütelnd gegen meinen fuß.tritt nur so ab 80 km/h auf .wiest ihr was des sein könnte
 

cougarman81

Kaiser
Registriert
21 Oktober 2004
Beiträge
1.483
Alter
42
Ort
Leimen
Könnte unter anderem eine Unwucht in der Felge sein. Verzogene Bremsscheiben etc kommen auch in Frage... Seit wann ebsteht das Problem und was wurde seit dem Zeitpunkt verändert?
 

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
können auch die reifen sein oder die Querlenker.

märkst du auch ein leichtes pulsieren beim langsamen zurllena f eine ampel wenn du die Bremse antippst.
 

Nullstrom

Doppel Ass
Registriert
15 Juli 2007
Beiträge
180
Alter
37
Ort
Villingen-Schwenningen
Website
www.myspace.com
@Cosmix: Du sprichst genau das an was ich manchmal an meinem Cougar festestell. Wenn ich langsam an eine Ampel fahr, spüre ich ein gaaaaaanz sanftes und leichtes pulsieren im Bremspedal...

Was ist das? Danke ;)
 

chizo

Mitglied
Registriert
22 Mai 2009
Beiträge
59
Alter
38
Ort
Heidelberg
Original von cougarman81
Könnte unter anderem eine Unwucht in der Felge sein. Verzogene Bremsscheiben etc kommen auch in Frage... Seit wann ebsteht das Problem und was wurde seit dem Zeitpunkt verändert?

Das Problem ist mir Gestern erst aufgefallen habe das auto vor 2 wochen gekauft probiert habe ich noch nichts wollte eure meinung erst hören


***************************


Original von Cosmic7110
können auch die reifen sein oder die Querlenker.

märkst du auch ein leichtes pulsieren beim langsamen zurllena f eine ampel wenn du die Bremse antippst.

also die reifen sind ziehmlich neu.so ein pulsieren merke ich nur bei stärkerem abbremsen bei leichtem oder normalen bremsen ist nichts



Edit by RedCougar: Doppelpost zusammengefügt.
Bitte benutz für Ergänzungen die Editierfunktion, solange noch kein anderer User geantwortet hat.
 

cougarman81

Kaiser
Registriert
21 Oktober 2004
Beiträge
1.483
Alter
42
Ort
Leimen
Original von chizo
Original von cougarman81
Könnte unter anderem eine Unwucht in der Felge sein. Verzogene Bremsscheiben etc kommen auch in Frage... Seit wann ebsteht das Problem und was wurde seit dem Zeitpunkt verändert?

Das Problem ist mir Gestern erst aufgefallen habe das auto vor 2 wochen gekauft probiert habe ich noch nichts wollte eure meinung erst hören

Wenns bei nem Händler gekauft wurde, einfach mal bei dem Vorfahren und Problem schildern. Sollte kein Thema sein die Räder auszuwuchten bzw mal zu prüfen was mit denen nicht stimmt... Wenns immer noch ist, dann soll er mal schauen was es noch sein kann.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Wenn es rattert, dann ist entweder der Ring selbst gebrochen oder ein Ritzel rausgebrochen.

absring.jpg


Gleichlaufgelenk (Artikel Nr. 01133423) ~ 160 € + Einbau
 

lex_cougar

Eroberer
Registriert
4 Dezember 2007
Beiträge
87
Alter
38
Ort
Salzburg/Freilassing
macht sich das irgendwie auch akkustisch irgendwie bemerkbar wenn der rüber is? weil vielleicht is doch das das problemchen bei mir und ned die serienbremsscheiben.. wobei das phänomen bei beiden ja jetzt das gleiche wär?!!? (ist ein bisschen aus dem zusammenhang gerissen, weil ich bezüglich meiner bremsproblematik auch einige threads durchforstet hab u mich jetzt dazu entschlossen hätte neue scheiben+beläge vorne zu kaufen, wenns das allerdings ned war und das beschriebene abs teil isses dann beiß ich mir in den allerwertesten wenn dann 400 ocken für nix warn)
 
Oben