Problem mit Bremse Pedal öfter hart, kaum Wirkung, nach Motorstart wieder gut

Mahlow82

Grünschnabel
Registriert
5 Mai 2009
Beiträge
18
Alter
41
Ort
Großbeeren
Hallo liebe Fordfahrer,

habe ein Problem mit dem Mondeo BWY eines Freundes. Fahrzeug 2,0 TDCI Turnier FL 96kw 2003er.

Folgendes Problem. Wenn man mit dem Wagen ganz normal fährt im Stadt / Landverkehr ist alles super ausser das er bei eingeschalteter Klima stark nagelt und hohen Leistungsverlust hat. Aber nun zum Problem. Wenn er in der Stadt in eine Parklücke rangieren will wird das Pedal der Bremse bei jeden Vor/Rückfahren härter und die Bremsleistung geht gen Null. Er muss dann mit Handbremse nachhelfen. Bleibt er stehen und Motor läuft bleibt das Pedal steinhart. Schaltet er aber Motor kurz aus und gleich wieder an ist alles normal. Ebenso im Stau das gleiche Phänomen obwohl längere Pausen zwischen dem Bremsen sind. Schaltet er Motor aus und wieder ein alles Super. Unterdruckschläuche habe ich soweit ich sie sehen konnte kontrolliert. Alles fest und zwar teilweise angescheuert aber nix durch. Das Problem tritt auch nur so 1-2 mal pro Woche auf sonst ist alles normal. Könnte das Unterdruckpumpe oder BKV sein?? Ford möchte alles tauschen und das für nicht grad wenig Geld. Hat jemand vielleicht nen Tip oder kennt dieses Problem?? Wäre dankbar mfg aus Potsdam
 

muckbou

Triple Ass
Registriert
4 Februar 2008
Beiträge
241
Alter
41
Ort
Schwarzenfeld/Opf.
Gegenfrage,

Warum spekuliert oder fragt man erst lang in nem Forum rum bei so einem massiven Problem und fährt warscheinlich sogar noch so weiter????
Wenn solche Probleme auftreten,sollte man garnicht mehr gross drüber nachdenken sonder ab in die Werkstatt,man gefährdet ja dadurch massiv andere Verkehrsteilnehmer.
Und sorry das ist absolut inakzeptabel bzw. hab ich mal gar kein Verständnis für sowas.Bei nem lapidaren Problem würd ich ja nix sagen,aber bei extremen Bremskraftverlust !!!!
Hallo da rollen knapp 1,6 Tonnen durch die Gegend !!

Mfg Muckbou
 
Registriert
24 Dezember 2010
Beiträge
1
Alter
43
Ort
NRW , 46562 Voerde
Hast du mal das Rückschlagventil kontrolliert oder kontrollieren lassen ?
Es kann sein das es defekt ist , klemmt vieleicht und dann kann im BKV nicht mehr schnell genug Unterdruck aufgebaut werden !!
 
Oben