Problem mit beh. Frontscheibe

mandel1980

Newbie
Hallo zusammen!

Seit kurzem habe ich das Problem, dass bei meiner beheizten Frontscheibe einzelne Drähte nicht mehr funktionieren. Klar kann dies durch Steinschlag passieren, doch meine Scheibe ist Steinschlagfrei. Weiß jemand woran das noch liegen kann und was kann ich dagegen tun?

dridders

Superposter
Ja, durchgebrannt, neue Scheibe kaufen. Die beheizte Scheibe ist zwar eine feine, aber auch genauso eine anfällige Sache. Da brauchts keinen Steinschlag, der Strom selbst verrichtet mit der Zeit sein Werk.

B

Bucki

Gast im Fordboard
Da hilft nur ne neue Scheibe, entweder hilfste nach mit nem Steinschlag :) dann bekommste ne neue wenn de TEilkasko hast oder wenn nich, dann musste dir ne neue Kaufen, kost was um die 700€ die Scheibe.

dridders

Superposter
Wenn'de den falschen Händler hast kostet sie 700-800, das is richtig... oder wenn du zu blöd bist dich vorher umzuhören. Meine hat Anfang des Monats 410 incl. Montage und allem drum und dran gekostet.

B

Bucki

Gast im Fordboard
Mich Intresseirt nicht was die kostet, da Vollkasko, is mir das völlig schnuppe...Ich hab ja auch nur den REguleren Preis gesagt ;) ;)

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Aber trotzdem wollen wir nicht "nachhelfen", denn Versicherungsbetrug ist ....... unfein :D

Grüße
Uli

dridders

Superposter
Uli:
Nö, wieso denn, Bucki hat doch Vollkasko wie er hier so schön verkündet. Dann kann er doch die Scheibe seiner Vollkasko melden und sich hochstufen lassen, dafür muss sie keinen Steinschlag haben

Bucki:
Es soll noch andere Menschen als dich hier im Forum geben, und auch solche die sich keine Kasko leisten. Oder Leute wie mich, die ihre Scheibe trotz Vollkasko selbst bezahlen

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Ist klar, Daniel.
Es geht mir darum, dass z.B. Leute wie ich mit Teilkasko besser nicht auf solche Ideen gebracht werden sollten, zumindest nicht hier öffentlich (sagt der Moderator in mir ;)). Ein echter Steinschlag oder anderes was auf die Scheibe fliegt, wäre dagegen natürlich nicht ganz unwillkommen. :)

Grüße
Uli

mandel1980

Newbie
Da danke ich doch mal und mache mich auf den Weg in den nächsten Steinbruch. Mal sehen was draus wird. Erstmal danke für euere Hilfe.

B

Bucki

Gast im Fordboard
@dridders

ich weiß ja nich bei was für ner VErsicherung du bist aber ich wurde noch nicht gestuft wegen ner Scheibe und ich hab schon einige neu ;)

Es reicht auch ne Teilkasko um das abzudecken und die wird sich ja jeder leisten können, denn das teure is die Haftpflicht und nich die Teilkasko.

dridders

Superposter
Bucki:
Eine Teilkasko reicht hier nur um Versicherungsbetrug zu begehen und sich strafbar zu machen. Es liegt kein Steinschlag vor! Die einzige Versicherung die da zahlt is die von dir angesprochene Vollkasko. Gerade wenn du schon viele Scheiben neu hast (so alt bist du doch noch gar nicht?) wirst du wohl früher oder später auch Post von deiner Versicherung bekommen... mit der "Bitte" um eine höhere Selbstbeteiligung oder der Bitte dir jemand anderen zu suchen... und wenn von Seiten der Versicherung gekündigt wird macht sich das nie gut auf der Suche nach einer neuen.
Ob sich jeder eine Teilkasko leisten kann... sind für gewöhnlich bei einem Mondeo auch 2-3 Tankfüllungen im Jahr, vielleicht sogar noch mehr, mit 150SB. Manch einer sagt sich da vielleicht auch das Geld kann er sich für die nächste Scheibe sparen... schenk dir die Versicherung und du kannst dir alle 2 Jahre eine Scheibe leisten (410-150 = 260 Euro die sonst von der Versicherung zu tragen wären). Aber um Sinn oder Unsinn einer Versicherung gehts auch gar nicht, sondern darum keinen zu einer Straftat (in diesem Fall Versicherungsbetrug) anzustifen. Denn das ist nicht nur im Fordboard strafbar.

Winni

König
muss mal schazuen was meine teikasko ausmacht aber sicher nicht 2-3 mal tanken im jahr :D dénn dann würd ich nr die auch sparen :wow

oh hast doch recht meine teilkasko macht 70€ im jahr bei mir...

Fordpaule

Lebende Legende
Also für 70€ bekomme ich den Tank nicht einmal ganz gefüllt! Eine Tankfüllung kostet ca. 80€ (63l*1,28€= 80,64€). Eine fast Tankfüllung im Jahr kann ich verschmerzen :D!

Gruß Jörg :happy:

B

Bucki

Gast im Fordboard
Ich meine doch auch wenn es sich um einen Steinschlag handelt!!!!! Dann wirst du nicht gestuft und die Versicherung bezahlt!!!

Ich hab hier niemanden angestiftet, wenn mann jemanden anstiftet, klingt das ganz anders!

Ich hab den Führerschein zwar erst seit 3 jahren, fahre aber Jährlich 60-70TKM, also nich nur zum Bäcker ;) Und ich hab schon einige Scheiben neu und auch schon 2 Wildunfälle durch und 2 Auffahrunfälle wo mir jemand aufgefahren ist. Du kannst ja nicht davon ausgehn das mann niemals nen Steinschlag hat oder nen Wildunfall oder sonstwas.

Wenn mann natürlich nur Sonntag früh zum Bäcker fährt reicht ne Haftpflicht aus. Also ich bezahle für den einen 270€ Vollkasko im Halben Jahr, wo alles drin ist und für den anderen 480€ im halben Jahr aber nur für Haftpflicht, was ich jetzt aber auch ändern werde und zumindest auf Teilkasko umsteige.

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
@Bucki & Daniel: lohnt eigentlich nicht, sich darüber aufzuregen. Jeder kann doch seinen Wagen so versichern wie er will (und kann). Fremdverschulden ist natürlich abgedeckt, dafür hat man sie ja. Alles andere wäre Betrug(-versuch), und nichts anderes wollte ich sagen.

Und nun btt, es geht um Teil-Ausfälle der WSS

Grüße
Uli

Winni

König
Wie macht sich das denn bei deider scheibe bemerkbar? wie groß ist das feld/die felder die ausgefalllen sind?

@bucki .. hab meinen schein nun auch fast 3 jahre fehlt noch bisl mehjr wieein monat .. mein KM stand? weit über 350tkm :wow ich muss mal in die aufzeichnung schauen alein im 2006 bin ich frühjahr bis herbst schon 45tkm gefahren hab da fast im auto gewohnt wie ich feststelle :D
Weiteres bei interesse inner laberecke oder PN :mua

Schneidilein

Doppel Ass
Original von Fordpaule
Also für 70€ bekomme ich den Tank nicht einmal ganz gefüllt! Eine Tankfüllung kostet ca. 80€ (63l*1,28€= 80,64€). Eine fast Tankfüllung im Jahr kann ich verschmerzen :D!

Gruß Jörg :happy:

Nebenbei hab letztens für unter 60 Euro voll getankt :applaus.

No_Fear

Foren Ass
Original von Bucki
Da hilft nur ne neue Scheibe, entweder hilfste nach mit nem Steinschlag :) dann bekommste ne neue wenn de TEilkasko hast

will ja jetzt net motzen, aber ich hab vor geraumer Zeit nen ähnlichen Beitrag geschrieben mit so nem Inhalt und hatte sofort ne Verwarnung am Hals die fett rot im Profil gestanden ist. Also pass lieber auf mit solchen Bemerkungen, ist ja nur gut gemeint. Hast Glück wenn du keine Verwarnung bekommen hast.

B

Bucki

Gast im Fordboard
Ja, haste ja Recht, Entschuldige mich dafür und RAte dem Mandel 1980 meinen "RAT" nicht zu befolgen, es war ja nicht böse gemeint und es war auch nicht als Anstiftung meiner Seits gedacht. :happy:

@Schneidilein

In Polen oder?

Is ja auch nur von uns 20Km weg, trotzdem tank ich da drüben nicht, ich trau den einfach nicht.

Oben