Problem mit ABS auf der HA

Koki1107

Doppel Ass
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem ABS an der HA. Und zwar habe ich hinten Scheibenbremsen drinn und das Problem ist, das der Abstand zw. ABS-Sensor und der ABS-Platte ( sitzt auf dem Radlager drauf ) zu groß ist. Die ABS-Platte hat KEINE Verzahnung, der Puma hat auf den Trommeln eine ABS-Platte mit Verzahnung. Nun meine Frage, gibt es für die Scheibenbremsen an der HA eine ABS-Platte mit Verzahnung???????????????
Die HA-Bremse stammt aus nem Focus, bzw aus nem RS2000.
Wäre cool wenn mir da jemand helfen kann.
Wenn jemand eine andere Idee hat, wie man das lösen kann, dann wäre ich auch sehr glücklich.

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Focus und RS 2000 sind grundverschieden...welche haste nun? Wenn du die Focus Bremsanlage hast musst du auch die Puma ABS Rings an der Focus Bremsanlage verbauen, das heißt....Radlager abdrehen bis der ABS Ring passt! Das Focus ABS kann mit dem Puma ABS nicht harmonieren...das sind 2Verschiedene Systeme!

Koki1107

Doppel Ass
Problem hat sich erledigt.
Es gibt da spezielle Ringe aus England ( gehören auf nen FRP ) und die hab ich bestellt.

daniel.S

Foren Ass
Website
www.ford-club-lueneburg.de
der ABS-Ring wirdd dir nicht viel helfen, da der mit dem vom normalen Puma mit Trommelbremse identisch ist.

Der FRP hat an der HA auch nur normale Focus-Achsschenkel, die von tickford modifiziert wurden sind.

Kannst Dir das gled sparen und welche in deutschland kaufen..

240108194536_IMG_1184.jpg

300108153607_IMG_1288.jpg

Oben