Preise für gebrauchte Ka's?

S

southern_coug

Gast im Fordboard
Hi zusammen,
ich bin gerade dabei einen Ka für meine Freundin zu suchen, allerdings hab ich keine Ahnung was "angemessene" Preise für einen gebrauchten sind? ?( Klar, hängt von der Austattung usw ab, aber mit wieviel müsste ich den für so einen "standard" Ka zahlen? (am besten mit lackierten Stoßstangen)
Gibt's eigentlich irgendwas auf das man beim Kauf achten sollte?
Danke euch

Tom
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Hi Tom,

trifft man sich jetzt auch außerhalb des Cougar-Forums? :bier:

Generell liegen die Preise für Ka's zwischen 3.000.- - 8.000.- Eur.

Aber (ich weiß jetzt zieh ich mir den Ärger von Ka-Fans zu) ich würde den Ka nicht unbedingt empfehlen als einen guten Gebrauchtwagenkauf. Neu ist er noch ok, aber sobald er 2-3 Jahre aufm Buckel hat gibts sehr oft Ärger. Kenne 2 die den Ka hatten und beide vor lauter Ärger verkauft haben.

Ein guter Artikel über gebrauchte Ka's:
http://www.autobild.de/suche/artikel.php?artikel_id=4739

Gruß
Thomas
 
S

Sile

Gast im Fordboard
moin,

wirklich gut. der preis ist viel zu hoch. mit der anlage und den sitzen, aber top. dann würde auch der preis stimmen.



msfg Sile
 
S

southern_coug

Gast im Fordboard
Hmm, also der AutoBild Bericht spricht ja nicht wirklich für einen Ka.
Vor allem Rost scheint ja ein größeres Thema zu sein.
Mal überlegen ob das eine so gute Wahl ist... ?(

Tom
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
@Tom

ich würd mir echt lieber etwas anderes überlegen wie den Ka.
Wieviel Kohle will sie denn ausgeben?
 
S

southern_coug

Gast im Fordboard
@tst89
Sie hatte sich was im Rahmen um die 5000 - 5500 € vorgestellt.
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Hm....zwischen 5.5 - 6 würde ich echt keinen Ka nehmen.

Gibts sicher nen besseren Fiesta oder viiiiiielleicht einen der ersten Focus (keine Ahnung was der gebraucht kostet).

Persönlich würde ich zum gebrauchten Focus raten, da der meiner Meinung nach ziemlich gelungen ist. Es fehtl halt nur ein 6-Zylinder :D
 
S

southern_coug

Gast im Fordboard
Das mit dem Cougar hab ich ihr auch schon gesagt, aber ist ihr zu groß. Sie mag so eine kleine Knutschkugel. Allerdings haben wir jetzt schon einige durchgerechnet und im Moment sind einfach Steuer, Versicherung und Benzin zuviel für ihr Azubi-Gehalt. Vielleicht finden wir doch noch was
 
D

DonGeilo

Gast im Fordboard
nimm n clio 16v oder n twingo, frauen stehen immer auf solche autos *g*
 
S

southern_coug

Gast im Fordboard
Haben wir auch schon überlegt, aber vom Twingo hab ich bis jetzt auch noch nicht viel Gutes gehört.
Jetzt hat sie einen neuen Honda Civic Sport gesehen, der steht bei mir um die Ecke. Am liebsten hätte sie den sofort mitgenommen. Nach einigen erfolglosen versuchen ihn in den Kofferraum zu bekommen haben wir ihn dann doch stehen lassen :mua Und zum kaufen ist er doch etwas zu teuer.
 
D

DonGeilo

Gast im Fordboard
@guido

joa, aber dann bitte ohne diese schwulen goldenen felgen =)



@southern_coug
Vergiss es...honda civics und del sols sind so teuer inne versicherung das deine freundin sich gleich n porsche kaufen könnte. Und vor allem muss sie was kaufen was auch n bissl günstig im unterhalt ist. Der Twingo ist eigentlich nicht schlecht, wir haben 2 gehabt inne Pizza bude und die haben kilometer ohne ende gerackert. Zwischenfälle gabs nicht, außer eine glühbirne austauschen oder sowas in der art.

Nu haben wir die smarts...OH GOTT! Motor fällt während der fahrt raus, getriebe gibt seinen geist auf, usw. usf.

Twingo ist eigentlich keine schlechte idee, nur es muss ihr ja gefallen. Sonst wäre ja noch Fiat Brava auch nicht schlecht, und die modelle sind auch nicht hässlich. Mehr vorschläge wenn ich wieder wach bin...
 
S

southern_coug

Gast im Fordboard
@DonGeilo
Das mit der Versicherung für den Civic habe ich ihr auch schon gesagt.
Ist genauso toll wie wenn du dir einen Golf III oder so holst :D
Ein Vorteil ist allerdings das sie bei einer Versicherung arbeite und Haustarife bekommt.
Der Fiat Brava wäre auch eine gute Idee. Sie hat letztens den Stilo entdeckt und fand ihn ganz niedlich. Allerdings sind die wahrscheinlich auch nicht so billig was den Anschaffungspreis betrifft.
 
D

DonGeilo

Gast im Fordboard
also n civic coupe kann ich auftreiben für 4k...bestimmt noch weniger. Aber wenn deine freundin ein AUTO haben will, dann n mercedes c36 AMG...steht auch gerade zum verkauf... :mua
 
S

southern_coug

Gast im Fordboard
Bei dem AMG ist dann aber die Frage wer ihn öfters fährt, sie oder ich! :mua
 
S

southern_coug

Gast im Fordboard
Stimmt, weil dann will sie bestimmt mit meinem Cougar fahren und das mag ich ihm ja nun wirklich nicht antun :mua Ich hoffe sieht liest das jetzt nicht sonst gibts haue :angst
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
ts ts ts........
aber ein AMG wär doch schon was :mua

wobei ich definitiv von Fiat abraten würde....die taugen einfach nix

Fiesta klingt doch echt nicht soo verkehrt oder?
 
V

vei_v-Cougar

Gast im Fordboard
Hallo Tom,

wollt hier auch mal meinen Senf abgeben :rolleyes:

Kerstin fährt schon seit Jahren nen Ka und is damit sehr zufrieden
der is Zuverlässig, Verbraucht wenig und sieht knudelig aus :respekt

hat sich vor wenigen Wochen nen neuen Gebrauchten geholt ( 2001ér)
mit ca. 50Tkm für 6t€


Ka Futura der hat fast alles was mein Coug. auch hat :gaehn

Klima, elektr. Fensterheber, Zentralverriegelung, Frontscheibenheizg, elektr. Faltdach, Alu´s usw.

hier noch ein Bild
 
S

southern_coug

Gast im Fordboard
So ein Knuddel-Ka ist eigentlich genau die Richtung die sie will.
Von der Ausstattung und vom Preis her hört sich das ja echt gut an.
Muß ich ihr gleich mal zeigen..

@Thomas
Fiesta hab ich ihr auch schon vorgeschlagen, allerdings ist der halt nicht so "knuddelig" von der Form her (was haben Frauen eigentlich immer mit so komischen Worten? ?( Wenn sie mir ein Auto beschreibt geht das immer so: Den kennst du auch, der ist so hübsch und klein und niedlich und die Form ist hui... :rolleyes:)
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Jaja...so sind sie....unsere lieben Frauen :D

Da bleibt dann echt nur noch so ne Knutschkugel über... :rolleyes:
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Registriert
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Alter
48
Ort
München
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
@Tom
Fahrt mal zu nem Händler, der nen Ka und nen Fiesta Mk5 da hat. Laß sie beide mal fahren...
Du wirst recht schnell merken, daß sich dann die Entscheidung von "knuddelig" zu "hm - der andere ist ja viel besser" ändern kann ;)
 
S

southern_coug

Gast im Fordboard
Stimmt, so kennen und lieben wir sie :D
Aber auf Grund von Geldnot wird es im Moment wahrscheinlich sowieso noch nix mit einem Auto (oder wie sagen würde: ein TöffTöff :rolleyes:)
 
D

DonGeilo

Gast im Fordboard
sag mal, was der ka da oben von der post ausgemustert? *Fg* *DUCK*
 
S

southern_coug

Gast im Fordboard
@Mk4Zetec
So ein unterschied? Ich bin bis jetzt weder den Fiesta noch den Ka gefahren. Aber einige aus ihrer Arbeit haben schon gesagt das der Ka beim fahren nicht so toll sein soll. Besonders Autobahnauffahrten sollen nicht so toll sein wegen nicht so toller Beschleunigung.
 
Oben