Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Die neuen Flachbalkenwischer sind ohnehin großer Mist, das mal vornweg. Von wegen nicht anfrieren und ausgezeichnetes Wischergebnis. Habe selten etwas erlebt, was so schnell rubbelt und rattert.

Und dann der Preis. Pfui Deibel aber auch. Nachdem ich immer mal nur die Gummis gewechselt hab, wollte ich jetzt einfach mal wieder einen kompletten Satz kaufen, auch weil die Nachbaugummis nicht sehr viel taugen. Der kam von Bosch bei ATU mal 29,99€, also da hin. Hats mich doch fast geworfen, als der sagte "kostet 50€". Geht nicht, für 2 so ne Gummischwuppen so ein Preis.

Also nach Alternativen gesucht und zumindest mit relativem Erfolg fündig geworden. Die Wischerbalken vom Galaxy sind 2,5cm länger und beide gleich lang, passen also nur auf der Fahrerseite und den Gummi vom einen müsste man umbauen, weil der Wischer der Beifahrerseite vom Galaxy nicht auf der Fahrerseite passt. Aber die kosten 15€ weniger pro Paar. Die 2,5cm mehr sind übrigens auch am C-MAX sehr praktisch, die gewischte Fläche ist größer und es ist unverständlich, warum man einen kürzeren Wischer da erfunden hat.

Nun suche ich noch ein Wischerpaar für die Beifahrerseite, vielleicht hat da schon mal einer was gefunden. In jedem Fall ist das aber schon mal was anderes, wenn man am Ende für 2 Wischerpaare 30€ weniger bezahlt.
 
H

Heffernan

Gast im Fordboard
Also bei Ebay z.b. kosten die von Bosch keine 50 Lappen!!

Bosch Aerotwin

Wäre zumindest eine alternative!! Und auch die Wischer vonSWF sollen nicht schlechter sein als die Bosch!!!
 
Oben