J
jebus
Gast im Fordboard
Hallo,
spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mit einen Ford Puma zu kaufen. Ist bei dem Auto natürlich schwer viele Angebote zu finden, vor allem mit geringer Laufleistung.
Also was ich suche wäre ein 1.7 l Puma, Futura (also ab BJ. 2000) Klima, Leder wäre auch nich schlecht, Laufleistung maximal 75000km.
Also laut DAT ist der Händlereinkaufswert bei ca. 5200 Euro. Im Internet finde ich solche Autos aber nur ab mind. 7000 eher noch 8000 €.
Liegt das an dem seltenheitswert der Autos oder wie kann man sich das erklären? Glaubt ihr wenn ich einem Händler den DAT Preis nenne, dass sich da was am Preis machen lässt? Er müsste ja mind 20% runtergehen mit dem Preis damit das mit dem Einkaufpreis und seinem Gewinn in vernünftiger Relation steht.
Bei Schwacke kann man sich den Preis glaube ich auch bestätigen lassen für ein paar €, vlt wäre das noch besser.
MfG
Jebus
spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mit einen Ford Puma zu kaufen. Ist bei dem Auto natürlich schwer viele Angebote zu finden, vor allem mit geringer Laufleistung.
Also was ich suche wäre ein 1.7 l Puma, Futura (also ab BJ. 2000) Klima, Leder wäre auch nich schlecht, Laufleistung maximal 75000km.
Also laut DAT ist der Händlereinkaufswert bei ca. 5200 Euro. Im Internet finde ich solche Autos aber nur ab mind. 7000 eher noch 8000 €.
Liegt das an dem seltenheitswert der Autos oder wie kann man sich das erklären? Glaubt ihr wenn ich einem Händler den DAT Preis nenne, dass sich da was am Preis machen lässt? Er müsste ja mind 20% runtergehen mit dem Preis damit das mit dem Einkaufpreis und seinem Gewinn in vernünftiger Relation steht.
Bei Schwacke kann man sich den Preis glaube ich auch bestätigen lassen für ein paar €, vlt wäre das noch besser.
MfG
Jebus