Neuen Cougar kaufen, welche Preise für welche Kilometer?

blubby

Jungspund
Registriert
22 März 2009
Beiträge
49
Alter
34
Hey irgendwie rege ich mich jedes mal auf wenn ich sehe wie die Preise der Cougars bei mobile oder so, so unterschiedlich sind das einem schlecht wird.
Ich wollt euch mal fragen... ab welchem KM stand denn der dazugehörige Preis angemessen wäre, man kann doch nich für einen Cougar der schon 105 tkm hat 4 tausend Euronen verlangen oder?

Sagt mir mal was sache is hier xD hab überhaupt keine vorstellung.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Selbstverständlich kann man das, wenn er gut gepflegt wurde und das ist er dann auch Wert.

Je nach Pflegezustand, Laufleistung und Baujahr variieren die Preise nunmal und ich persönlich würde bei jedem Cougar mit einer Laufleistung von ~ 100.000 km und der unter 3.000 € angeboten wird, sehr argwöhnisch sein. Die Preise richten sich selbstverständlich auch danach, ob der Wagen von einem Händler einschl. Gewährleistung und eventueller zusätzlicher Garantie angeboten wird, oder von Privat ohne Gewährleistung. Natürlich kalkuliert ein Händler die eventuellen Kosten für Mängel in den Kaufpreis mit ein, was auch absolut legitim ist. Dafür ist man dann aber auch zumindest im ersten halben Jahr nach Kauf auf einer relativ sicheren Seite, was Kosten für Mängel und Defekte angeht.

Soweit, dass man einen guten Cougar generell für 1.000 € hinterhergeschmissen bekommt, sind wir glücklicherweise noch nicht.

Einen Anhaltspunkt, wie der Cougar taxiert wird, kannst du auf www.autobudget.de -> Bewertung kostenlos bekommen - im Gegensatz zu Schwacke, wo die Bewertung nur gegen Gebühr erhältlich ist.


PS. Deinen eigenen Cougar hast du doch auch mit Zustand: 4/5 und Dellen für fast 4000 € angeboten 8)
 

Richi-88

Doppel Ass
Registriert
18 Juli 2009
Beiträge
130
Alter
33
schwer zu sagen, die preise variieren, ich hab zb gerade einen mit 32t km für 4,800 gesehen und ein paar angebote drunter wieder einen v6 mi ca 55t km für 7,200€

eine faustformel gibt es dafür nicht, ich würde aber lieber bei einem händler die katze kaufen, natürlich kann man se auch vom privatmann abkaufen aber da haste halt nicht das 1jahr gebrauchtwagen usw.

einfach suchen, mehr kann ich dazu nicht sagen, ich würde aber schon sagen das wenn die katze gut erhalten is, man noch für 130tkm schon seine 4,5 verlangen kann


"wer suchet der findet" ^^
 

Ammi89

Doppel Ass
Registriert
6 Mai 2010
Beiträge
196
Alter
34
Ort
bei Bitburg
Hallo!
Also mit den Preisen ist echt sehr verschieden. Ich war mehrere gucken, bevor ich mich entschieden habe. Hatte einen V6 Bauj. 99 mit 123000 km in rot im Auge, der war Tiefergelegt, Bastuck Duplex, kleinen Spoiler hinten und 17" AZEV Alus. Oberum ein TOP wagen, hat richtig was hergemcht. Innen auch sehr gepflegt. Aber technisch eine 0. Bremsen rundrum runter, ROST am unterboden und die Kupplung war nicht mehr viel. Er hatte noch 7 Monate TÜV. Sollte Kosten 4400,-.
Dann war ich einen silberenen V6 gucken Bauj. 00 mit 102000 auf der Uhr. Der war genau das gegenteil. 2 Jahre TÜV, viel neu (Bremsen, Auspuff, IMRC usw.) Der war aber vom Optischen Zustand halt nicht so doll. Beulen, Kratzer, ROST an den Radläufen und ganz ganz wenig am Unterboden. Fast nicht erwähnenswert. ABER er sollte 5300,- kosten.
Und somit habe ich mir gedacht, ich hol den, den ich kenne. Mein jetziger ist ja auch ein V6 EZ. 01, hatte 87000 auf der Uhr, KEIN ROST, kaum Kratzer, alles TIP TOP ( z.B. Bremsen rundrum Neu) usw. Der hat mich nicht viel mehr gekostet als der Silberne und ist TOP in allem.
Aber bevor man urteilt, auf jeden fall gucken fahren. Meiner war das Geld wert. was besseres hätte mir nich unterkommen können.
SG Manu
 

blubby

Jungspund
Registriert
22 März 2009
Beiträge
49
Alter
34
Also mit dem verkauf von meinem, stimmt ich bin ja jetz aber mim preis runter weils einfach zu teuer war! ausserdem hab ich ih immer gepflegt!

Ich hab da irgendwie so ne macke im hirn :D Ich will auf jeden fall nen Schwarzen v6 mit naja wenig kilometern....UND auf jeden fall...Schiebedach! ^^ das sind so meine kriterien...naja ich hab auch schon paar cougars gesehn und so..mit rost usw des lohnt sich kaum diese zu kaufen...silbernen möche ich keinen die gefallen mir nich so und ne komplettlackierung kostet mächtig asche!
 
C

Cougar V6

Gast im Fordboard
[font='Verdana, Helvetica, sans-serif']V6 in schwarz, das waren auch meine Bedingungen. Glaub mir - alleine so etwas (in einem annehmbaren Zustand) zu finden, das ist schon ne Herausforderung.
Nach langem Suchen (bzw. lt meiner Lebensgefährtin "seeeehr langem Suchen") bin ich dann doch noch fündig geworden.
Schiebedach hatte ich Anfangs auch haben wollen, das habe ich mir aber dann ziemlich schnell aus meiner "Zubehörliste" wieder gestrichen.
Und dann auch noch mit wenigen km (< 100.000)? Ich will dir ja nicht die Illusionen rauben, aber ...

Naja, vllt hast du ja wirklich mehr Glück - sei dir gegönnt! [/font]
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
Je spezieller Du suchst, destso kleiner die Auswahl - ist ja klar. Da kann ich Dir nur sagen viel viel Ruhe bewahren.

Für meine Lady war auch extrem schwierig. es wurden 02-07 nur 6834 Fahrzeuge gebaut. Ich wollte unbedingt MJ 03 oder 04 (wegen der speziellen Ausstattungsdetails) mit max. 60tkm dazu aussen nur grau oder blau und Innenraum grau oder schwarz, aber nicht beige, braun oder gar weiß. Die ganze Aktion hat ziemlich genau ein Jahr gedauert!

Jetzt schau mal, wieviel Cougar es noch gibt, dazu wieviel V6, wieviel davon schwarz und mit Schiebedach. Und aus dem jetzt sehr überschaubaren Angebot filterst Du nochmal nach Zustand und Preis. Naja, da sind wir schon bei homöopathischen Dosen.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
blubby schrieb:
Ich will auf jeden fall nen Schwarzen v6 mit naja wenig kilometern....UND auf jeden fall...Schiebedach!
Genau das, was sehr viele wollen ...

... und schon sind wir bei "Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis" . Je gefragter ein Modell (oder in diesem Fall Ausstattung), desto mehr wird dafür verlangt.

Warum willst du überhaupt ein Schiebedach? Hast du dich schon einmal belesen, was das Dingens so für Probleme macht und wie teuer es wird, es zu reparieren? Ich bin jedenfalls schon mehrmals froh gewesen, dass ich eine Reparaturquelle weniger im Auto habe.
 

blubby

Jungspund
Registriert
22 März 2009
Beiträge
49
Alter
34
erstma danke fürs feedback ne ich hab schon einiges gelesen aber nicht
welche schäden das dach aufweisen kann ich bin heiss drauf weil es geil
aussieht und eben auch ein geiles feeling ist mit offenem dach ist doch
geil!, zu Cougar V6 es war vor kurzem einer drin in mobile V6 schwarz
schiebedach 58tkm 3900 euro als ich ihn kaufen wollte am wochenende (es
war mim verkäufer schon alles klar) hab ich ihm angerufen , er meinte
nurnoch ja das auto is weg, verkauft.... so ein EOFNWRKVEKRÖNB


************************************


ouh man, das war ärgerlich man, hat der ihn einfach verkauft der hirnlose!

wie meist du mit MJ 02? was heisst MJ :D??

und was meinst du mit innenausstattung? mit grau meinst du stoff oder? ich kenne nämlich nur grauen stoff oder schwarzes leder?!

ich brauch unbedingt nen cougar in schwarz und ohne schiebedach kommt der mir eigentlich noch nich so zwanglos in die tüte ohne schiebedach hätte ich sogar einen für 3500 euro mit 105tkm..... aber naja den hat n russe gefahren, also nix gegen russen ....aber naja man weis ja nie wie herzhaft der damit umgegangen is und russen müssen für bekanntlich ja immer mächtig angeben.... demnach seh ichs eigentlich nich ein des auto für den preis zu kaufen........was sagt ihr? es is ein schwarzer cougar im mobile (der besagte) der in Rastatt steht, könnt Ihn ja mal anschauen und eure meining sagen, zudem nöcht ich bei der gelegenheit nochmal sagen dass ichs hammer finde wie wir Cougarfahrer hier im Board irgendwie wie ne Große gemeinschaft oder gar schon fast Freunde , oder zu ner kleinen Familie geworden sind ;) hammer ,wie sich hier gegenseitig geholfen wird.


Edit by RedCougar: Doppelpost zusammengefügt.
Bitte benutzt für Ergänzungen und Änderungen die
editS.png
Bearbeiten-Funktion am Ende eures Beitrages, solange noch kein anderer User geantwortet hat.
 

Richi-88

Doppel Ass
Registriert
18 Juli 2009
Beiträge
130
Alter
33
das is mieß,

is blöd das dir silber nicht gefällt, weil da findet man noch die meisten, daher hatte ich au so verdammt glück ich wollte ihn unbedingt in silber und v6 und meiner hat auch schiebedach.
red cougar hat ja gesagt die machen ärger, meins war von anfang an kaputt, da die reparatur wirlich sau teuer is obwohl meistens nur die mitnehmerrolle im arsch is und nicht der motor aber egal.. das ding wird zugeschraubt und ist wetterfest.

bleib dran, du findest schon den richtigen,

aber als kleiner tipp: wenn du einen findest und denkst der könnte es sein, schau ihn dir an und wenn er nichts is dann gestehs dir ein, nix is schlimmer als ewig zu suchen und dann schrott zu kaufen. ( aber das sollte eig allgemein bekannt sein ^^)
 

nellymops

Mitglied
Registriert
19 November 2009
Beiträge
64
Ist es nicht so, dass das Schiebedach nochmal Kopffreiheit raubt? Weil ich mit meinen 1,90m habe jetzt schon nicht mehr viel Platz nach oben, wenn dann noch das Dach 5 cm raubt, dann hänge ich an der Decke^^
Aber ich weiß ja nicht, wie groß du bist :)

Ansonsten Viel Glück bei der Suche. meine Suche war damals: möglichst günstig, möglichst wenig km, möglichst wenig Hände. Und direkt der erste hat gepasst :)
 

blubby

Jungspund
Registriert
22 März 2009
Beiträge
49
Alter
34
xDDD ich bin glücklicherweise nur 170cm naja ich denke mal wer sich ein cougar mit schiebedach kauft.... der geht das risiko ein das er den defekt anschließen reparieren lassen muss wie teuer war denn die reperatur?


und nochmal zum thema zurück was sind eure meinungen....im allgemeinen

Preis für 50tkm,70, 100tkm laufleistung und 130tkm laufleistung

wann sind die intervalle für verschleißteile?
ich hab keine lust zu viuel geld auszugeben und ich denke heir einige von euch wie zb. silke sind schon richtige cougar profis und ich glaub ich bin bei euch hier ziemlich gut mit meiner frage aufgehoben

_________________________________________________________________________________________________________________

Im übrigen habt ihr ne idee was man so aus dem dunkelrot metallic cougar rausholen kann also ich meine zusätzlich zu dem rot? habt ihr vorschlägt vlt was 2 farbiges? ihr könnt auch gerne fotos verändern wie ihr meint es würde gut aussehen! ich wäre sehr dankbar...
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
blubby schrieb:
wie teuer war denn die reperatur?
Das Schiebedach allein kommt auf ~ 1.000 € Materialkosten und der Einbau obendrauf.

Preis für 50tkm,70, 100tkm laufleistung und 130tkm laufleistung
Wie gesagt ... guckst du auf www.autobudeget.de. Ansonsten wird dir wahrscheinlich jeder andere Werte nennen, je nachdem was einem der Traumwagen persönlich wert ist.

wann sind die intervalle für verschleißteile?
Guckst du hier in der Datenbank -> Ford Cougar Wartungslisten

Für den Rest setzte ich mal ein wenig Eigeninitiative von dir vorraus ;)
 

blubby

Jungspund
Registriert
22 März 2009
Beiträge
49
Alter
34
ja kann man sich die teile fürs schiebedach nicht selber kaufen? zb. bei ebay wenn wieder mal ein cougar geschlachtet wird..?....und selber einbauen....ich denke mal das wäre schon machbar ..
 

CoR4

König
Registriert
12 Mai 2008
Beiträge
769
Ort
South Germany Schorndorf
Website
cor4.hat-gar-keine-homepage.de
blubby schrieb:
und nochmal zum thema zurück was sind eure meinungen....im allgemeinen

Preis für 50tkm,70, 100tkm laufleistung und 130tkm laufleistung

Meine Güte ist das eine Kindliche Diskusion hier :wand

Mann kann doch nicht mir nix dir nix sagen für 50tkm muss mann soviel
zahlen für 70tkm soviel usw.

Da zählt nicht nur die km laufleistung sondern noch viel viel mehr
Ausstattung, Technischer/Optischer zusatnd, zubehör, wievielte Hand ect.



Ansonsten schau dir doch einfach die Autos an die was für dich sind und
Gut ist. mann kann hier nciht jeden Gebrauchten über einen Kamm scheren!



Und Bitte >>> :umleitung <<<
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
Auch wenn´s vielleicht leicht OT is´:

1) Ein Schiebedach KANN, muss aber nicht Ärger machen. :]

2) Es nimmt nicht so viel Kopffreiheit, dass es für einen normal gewachsenen Menschen untragbar wird. ;)

3) In Schwarz mit Schiebedach in gutem Zustand und dann noch für kleines Geld? Das stelle ich mir wie die Nadel im Heuhaufen vor - ob´s sowas hier in D überhaupt noch gibt? :denk

Viel Erfolg beim Suchen - das kann bzw. wird wohl etwas ... .... ...... ..... ....... dauern...- :sleep
 

blubby

Jungspund
Registriert
22 März 2009
Beiträge
49
Alter
34
CoR4

ich weiss nich...also um so n müll zu labern wie du keine ahnung was bringt dir hier eigentlich die aussage, wenn du keine einzigste frage beantwortest? ausser dein blöden kommentar? den kannste ja wohl stecken lassen ,ich weis ja wohl selbst das es auch auf den zustand ankommt, des hab frage ich ja nach erfahrenen leuten, zu denen du wohl kaum gehörst!

Dein Kommentar, trocken und uninformatriv.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Jetzt Ruhe im Karton und kommt wieder runter !!

Was Heiko nur mit seinem Beitrag sagen wollte, dass dir niemand ... absolut niemand - auch keiner mit Erfahrung - auf eine derartige Frage eine pauschale Antwort geben kann.

Und nun "Shake hands" und habt euch wieder lieb. Man sollte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen und ich möchte hier nur ungerne mit meinem Nudelholz eingreifen :weib

Langt das als Warnung (an alle)?


@ blubby
Geh einfach die Links zu den Bewertungsportalen durch, die gepostet wurden. Eine bessere Auskunft kann dir keiner geben. Die, die verkaufen wollen, werden immer sagen, das sei zu wenig was dort kalkuliert wird und die, die kaufen wollen, denen wir es immer zu viel sein. Da beißt die Maus keinen Faden ab.
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Nicht wieder das Nudelholz....nur weil du auch mal sowas großes in der Hand halten willst....
ups war wohl wieder OT :D
Hahaha ich geh den Lack von meinem Tiiiischa streicheln :D
 

blubby

Jungspund
Registriert
22 März 2009
Beiträge
49
Alter
34
ich find einfach nur lachhaft das man hier son zirkus veranstalten kann! also ich hab auch schon manche themen gelesen und bei einigen dachte ich mir einfach " Timo halt die klappe, und wenn nich schreib wenigstens was vernünftiges" ich kanns nich verstehen wieso man jemanden so scharf anfahren muss nur weil man sich gerne einige meinungen einholen möchte, also wirklich....ich weis garnich was ihr habt....ich hab garnichts getan ich habe mich lediglich verteidigt!
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Leg dich besser nicht mit ihr an Brain ;)

@blubby
leg nicht jeden Beitrag auf die Goldwaage. Klar - manche Meinungen sind derbe und etwas
"daneben", was solls - wenn man nach Meinungen fragt, bekommt man das ganze Spektrum ab.
Frei nach Sascha "Meinungen sind wie A-Löcher - jeder hat eins, nur die wenigsten interessieren mich."
Daraufhin ging er mit "seiner Meinung" baden.


Zum Thema -

Der Wert eines Wagens ist auch immer zu einem gewissen Grat ein Ideeller.
Wenn man viel in den Erhalt oder Tuning gesteckt hat, möchte man auch etwas mehr beim Verkauf erzielen.
Wenn man keine Bindung zu dem "Haufen Blech" aufbaut, oder froh ist wenn er weg is, dann wird’s auch mal ein
bissel billiger. Dann kommen noch die, die nicht wissen was ER wert ist, die unter Wert verkaufen und die,
die völlig konträr, an der Realität vorbei, Wunschpreise vordern.
Alles in allem ist es ein Lotteriespiel. Orientier dich an Autobudget oder DAT, was anderes bleibt nicht über
und wenn du etwas Sicherheit magst, mach vor dem Kauf einen Gebrauchtwagen-Check bei ADAC oder DEKRA.
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Mhhhh kein Lack ist auch unnormal....dann hat mein Wagen ja quasi ne Wertsteigerung...coool :D
Naja,.... ich bin ja schon ruhig ;)
 
Oben