Piepton Bordcomputer abstellen

Haiopei

Jungspund
Hallo zusammen,

nachdem ich schon dieses nervige Piepen bezüglich Nichtanlegen des Gurtes ausgeschaltet habe, hier mein nächstes Problem.
Wie bekomme ich das Piepen (den Bestätigungston) des Bordcomputers weg? Wenn ich mich durch die einzelnen Positionen bewege, brauche ich diese akustische Unterstützung nicht. Im Gegenteil, jeder im Wagen fragt mich, was das denn nun war!

Hat jemand die Lösung für mich?

Dirk

Svenus

Foren Ass
Website
www.focusven.de
darauf kann ich dir keine lösung geben aber wie hast den piepton vom gurtwarner wegbekommen?
ich habe da auch ne möglichkeit gefunden, einfach einmal den gurtöffner betätigen, denn is das prob auch behoben !

Bluelion

Doppel Ass
Website
www.terrabrasiliensis.de
Hallo ,
wg. Gurtwarner ;das steht normalerweise in der Bedienungsanleitung , ist aber eine ziemlich üble Prozedur ( Schlüssel zig mal rumdrehen etc. ).
Geht aber auch einfacher , mir hat es der Händler mit dem WDS ( Diagnostik- gerät) rausprogrammiert

Haiopei

Jungspund
Hallo zusammen,

Tzwaen hat es schon gesagt, auf diese Art habe ich den (für mich nervigen) Ton des Gurtwarners abgestellt. Ist zwar eine umständliche Aktion, aber es hat geklappt.

Nur dieses lästige Piepen des Bordcomputers habe ich noch nicht wegbekommen, vermutlich gibt es da eine ähnliche umständliche Methode. Man sollte die Programmierer dieser Software mal fragen, wozu dieses Piepen überhaupt sein soll.

Dirk

M

mondeo_peter

Gast im Fordboard
Also ehrlich gesagt ist das Piepen doch so leise, dass man das kaum hört.
Wenn ich den Radio an hab, oder auch die normalen Fahrgeräusche übertönen den deart das ich zumindest den "unterwegs" eh nicht mehr höre... oder ist deiner auf extralaut gestellt? (Wenn das überhaupt geht...)

Ist der Vorbesitzer evtl. ein schwerhöriger Rentner gewesen? :D :D :D

Oben