Alfi83

Mitglied
Registriert
25 September 2006
Beiträge
66
Alter
41
Hallo

nachdem mein Turbo getauscht wurde, habe ich nun ein Pfeifen das zwischen 1500-1900U/min auftaucht. Ich war ganz fest der Annahme das es vom Riementrieb kommt da es sich wie das typische Geräusch einer defekten Spannrolle anhört. Ich habe den Riemen samt Spanner getauscht. Auto angelassen aber das Geräusch ist immer noch da. Also Riemen wieder ausgebaut und ohne laufen lassen. Aber das Geräusch ist noch da. Vom Zahnriemen kommt es definitiv nicht. Als ich dann unter das Auto gelegen bin konnte ich hören das es aus dem Bereich Turbolader kommt. Nun habe ich das Auto wieder in die Werkstatt gebracht aber die finden nichts. Der Meister meinte das es sich anhört wie ein Strömungsgeräusch was aber nicht von der Druckseite her kommt sondern eher von der Saugseite.

Ich will das so nicht hinnehmen da ich beim losfahren meine ganze Nachbarschaft wecke.

Hat jemand soetwas schon gehabt?
 

Mäxx

Jungspund
Registriert
18 Februar 2011
Beiträge
44
Moin,
Hast du mal die Gummidichtungen vom Ladeschlauch geprüft?
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.885
Ort
Köln-Lövenich
beim 2,ol löst sich gerne mal der schlauch zwischen turbo und luftfilter auf und das verursacht dann auch ein pfeifen, aber das sollte beim turbotausch ersichtlich gewesen sein
oder es wurde beim zusammenbau gepfuscht.
 
Oben