pfeifen beim beschleunigen und auspuff frage

bluerider1989

Doppel Ass
Registriert
26 Juli 2008
Beiträge
189
Alter
35
Ort
Stemmen
moin,
habe ein kleines problehm. mein mondeo mk1 bj96 1,8 112ps.der pfeift beim beschleunigen und auch wenn man gas wegnimmt pfeift es weiter. gut zuhören ist es im innenraum. was kann das sein?

und seit neusten ist die drehzahl immer knapp über 500u/min wenn er kalt ist.
 

wuerfel

Foren Ass
Registriert
12 Januar 2007
Beiträge
309
Alter
41
Ort
Aalen
RE: pfeifen beim beschleunigen

Hmm..Undichtigkeit am Krümmer (Ansaug- wie auch Abgaskrümmer)

Aber würde eher Ansaugkrümmer tippen...oder andere Undichtigkeiten im Ansaugsystem, weil ja deine Leerlaufdrehzahl auch nicht stimmt.

Was sagen die anderen hier??


Natürlich kann es auch ein Aggregat sein, zum Bsp. die Lima, die halt einen Lagerschaden hat.
Aber dann sollte deine Drehzahl eigentlich nicht zu niedrig sein.
 

bluerider1989

Doppel Ass
Registriert
26 Juli 2008
Beiträge
189
Alter
35
Ort
Stemmen
ansaugsystem hatte ich auch schon in verdacht. hatte es komplett runter. werde ich mal gucken.


die drehzahl war heute morgen wieder ganz normal. komisch.



kann ich eigendlich den auspuff vom 2l motor nehmen? der mit 2 endschalldempfern jeweils einen auf einer seite.
 

Steffen

Foren Ass
Registriert
15 November 2008
Beiträge
327
Alter
51
Ort
zu Hause
der ist bissel größer, aber das geht. Wär aber sinnlos, da du dann noch einen Dämpfer mehr hast. Was auch passt, ist die Anlage vom Diesel. Da ist der Rohrdurchmesser auch schön groß. :wow
Zu deinem Pfeifen: kann auch die Lima sein, dass die beim Laden bissel pfeift. Nix dramatisches, aber bei den Temps kann das schon mal sein. Hatte ich gestern auch, bei -18°C mit WSSHeizung und Popowärmer und Lüftung usw.
 

bluerider1989

Doppel Ass
Registriert
26 Juli 2008
Beiträge
189
Alter
35
Ort
Stemmen
das pfeifen kommt direkt von der drosselklappe. bei der verbindung zwischen luftfilter und drosselklappe. denke die dichtung ist hin.


zum auspuff wollte halt den mit 2 endschalldempfern wegen optik. ich brauche halt einen neuen zum tüv. weil der vom 1.6er passt nicht richtig und das auto fährt sich total beschissen.
 

Steffen

Foren Ass
Registriert
15 November 2008
Beiträge
327
Alter
51
Ort
zu Hause
wär schade ums Geld. Allerdings kannste ja ne Chromtüte dranbraten.
Nur: der 2Liter Auspuff läßt nur rechts raus. Den dann wieder umwrickeln-Ich weiß nicht.
 

bluerider1989

Doppel Ass
Registriert
26 Juli 2008
Beiträge
189
Alter
35
Ort
Stemmen
Original von Steffen
wär schade ums Geld. Allerdings kannste ja ne Chromtüte dranbraten.
Nur: der 2Liter Auspuff läßt nur rechts raus. Den dann wieder umwrickeln-Ich weiß nicht.

habe ich auch gerde gesehen.

naja von den chrom teilen halte ich nix. dann wird wohl nen normaler vom 1.8 kommen müssen.


oder gibt es irgendwo tuning endschalldempfer mit abe? die ich nicht eintragen muss?
 
Oben