pfeifen beim gas geben??

D

digges niggo

Gast im Fordboard
hallo leute

hab nen großes prob immer wenn ich gas gebe pfeift es in meinen boxen habt ihr ne ahnung an was das liegen kann? 2x150 an ner 400er dürfte ja nix schief gehn oder? kabel wurden ordentlich verlegt und nich beschädigt sein, geh ich zumal davon aus, da ich es selbst gemacht habe und es nich meine erste anlage wahr.

danke schon mal im vorraus für die antworten.

mfg niggo
 
B

Black Projects

Gast im Fordboard
Verlegung der Kabel (Strom Chinch), Massepunkt der Endstufe überprüfen, eventuell mal Masse direkt vorne an die Batterie legen testhalber
 
C

carhifidepot_steffen

Gast im Fordboard
hast du den massepunkt gut angeschliffen?
da ford selbst die gewinde lackiert ist das notwendig sonst gibts keinen guten kontackt.

chinch getrennt von allen anderen kabeln verlegt? was für chinch verlegt?
was hast du für ein radio?

das limapfeifen ist ein masseproblem allerdings ist die suche aus der ferne dafür schwierig.

mfg
stfeffen
 
D

digges niggo

Gast im Fordboard
das prob is nich direkt an meinem auto da klappt alles wunder bar=)
is bei einer freundin aufgetreten polo mehr weis ich nich werd mich am we ma dran machen und schaun chinch wurde aber bei mir aber mit allen anderen kabeln verlget und es geht ohne probleme. naja


danke scho mal für die antworten :D

mfg niggo
 
C

ChristianHifiProphecy

Gast im Fordboard
Was für Radio?
Setz mal das Cinchkabel zusätzlich auf Masse.
Der äußere Konus ist die Masse. Daran ORDENTLICH ein Kabel (2,5 mm²) befestigen und dann das ganze am Radiogehäuse aberden.
Problem gelöst...
Und BITTE keinen!! Endstörfilter... Sind der größte Müll dens gibt.
 
C

CougarFreund

Gast im Fordboard
Warum keinen Entstörfilter?

Hab auch einen und klappt alles wunderbar.
Es kommt natürlich auch auf die verbauten komponenten an.
z.B.hab ich clarion JBL boxen an ner Endstuffe gehabt und war nix, aber als ich Magnat dranhängte war das Pfeifen da.

Das Pfeifen kommt doch von der Lichtmaschiene wenn ich mich nicht irre.
 
C

ChristianHifiProphecy

Gast im Fordboard
Es KANN muss aber nicht von der LiMa kommen. Da gabs auch schon die Benzinpumpe die bei sowas Ärger machte.
Endstörfilter sind ungemein Klang verschlechternd!
 
C

carhifidepot_steffen

Gast im Fordboard
grundsätzlich kommt das pfeiffen von einstreuungen der lima das allerdings meist an einer schlechten masseverbindung hängt.

also folgende probleme kommen häufig vor:
-schlechter massepunkt der endstufen (da bei ford selbst die gewinde lackiert sind ist vernünftiges schmirgeln unabdinglich)
-falsch verlegte chinchkabel
-schlechte chinchkabel
-radio zuleitung zu klein dadurch durchbrennen der internen massesicherung (gern bei pio aber auch bei anderen herstellern)
-masseband am motor defeckt
-massekabel der batterie nicht mitverstärkt
-bei empfindlichen stufen auch falsch eingestellter gainregler und/oder ein speakerkabel liegt auf masse
-zu kleine kabel verlegt

mfg
steffen
 
Oben