Pfeifen beim Laufen

Mario

Jungspund
Registriert
2 August 2015
Beiträge
46
Alter
46
Hi
Ich habe folgendes Problem: Mein Motor pfeift im Leerlauf aber auch bei höheren Drehzahlen ! An Was könnte das liegen? wisst ihr da etwas??
 

youngtimer

Foren Ass
Registriert
4 Februar 2003
Beiträge
305
Alter
55
Ort
Halle/Saale
Wenn Du uns noch Verrätst, um welchen Motor es sich handelt, wäre es vielleicht ein Wenig einfacher.

Gundsätzlich kommen erstmal solche Sachen wie z.B Lichtmaschine, Wasserpumpe (beide Male die Lager), beim DOHC eventuell auch die Spannrolle vom Keilriemen, der Keilriemen selber, beim OHC auch der Lüfter (obwhl der mehr faucht als pfeift ;) ) in Frage. Also grundsätzlich alles, was sich dreht. Eventuell hilft ja schon ein Blick unter die Haube (bei laufenden Motor), um die Richtung des Pfeifens zu lokalisieren.
 
Oben