Overdrive Blinkt... ???

S

Sukramb

Gast im Fordboard
Hallo

Habe da ein kleines Problem mit meinem Getriebe und zwar blinkt ab und an der Overdrive. Ab dem ugenblick wo er blinkt, schaltet er nur noch den 1.2.3. Gang zudem habe ich bemerkt, das das Tacho dann anfängt zu schwanken... Man fährt 110 und es zeigt mal 120 110 100 90 115... an
Kann es sein, das der Tacho Sensor ne Macke hat und deswegen auch das Getriebe streikt???

Am häufigsten tritt der fehler auf, wenn ich auf die Autobahn will und Gas gebe

Mfg

Sukramb
 
M

mk2fly

Gast im Fordboard
Klingt nach nem typischen Automatik-Fehler. Laß mal bei Ford den Fehlerspeicher auslesen und such schon mal nach jemandem, der sich damit auskennt.
Im Mondeo Forum haben auch einige Leute Spaß mit den Automatikschaltungen, kannst ja da mal lesen...
 
A

Amstaff

Gast im Fordboard
Hört sich nach nem Getriebeschaden an,hatte ich bei meinem 1995er 24V vor 6 Wochen,erst hat er nicht mehr sauber geschaltet dann blinkte die OverDrive Lampe und das Getriebe ging in den NotModus,das heist es schaltet sehr hart,der Fordhändler wird beim Fehlerauslesen bestimmt einen Sensorfehler entdecken,er soll dann aber nicht anfangen zu tauschen,sondern zu erst die Ölwanne runter bauen und nachsehen ob da Abrieb drin ist,wenn ja ist mit 99%sicherheit ein neues Getriebe fällig(beim 24V 2200,00€ mit einbau)wenn das nicht der fall ist oder du ein Spieler bist lass das Öl mit Filter wechseln und in einem Aufwasch die Bremmsbänder einstellen,das lasse ich alle 20000km machen sind bei mir dan alle 3 Jahre(2.Wagen mit 6 Monaten Zulassung).Da er nur noch in den 1, 2. und 3. schaltet also nicht mehr in den OverDrive kanns auch der Wandler sein kostet bei dem 24V 700,00€ plus einbau,ist das Getriebeöl noch rosafarbig und riecht es nicht verbrannt?wenn nicht ist das Getriebe zu 100% Fritte.
So nun wünsche ich dir nur noch viel glück.
 
Oben