Overdrive blinkt 5 mal 2.9 V6

fulcrum.h

Grünschnabel
Registriert
29 Juli 2010
Beiträge
13
Hallo, ich hatte letztens nen Platzer des großen Schlauches vom Kühler in den Motor.

Nun blinkt beim Anfahren die O/D Leuchte 5mal beim losfahren und danach nicht mehr.

Kann das mit der Feuchtigkeit zu tun haben die sich im Motorraum verteilt hat oder weiß jemand ob das andere Ursachen hat??



Ist ein 97er 2.9 V6 GGR.



Danke Sven
 

fulcrum.h

Grünschnabel
Registriert
29 Juli 2010
Beiträge
13
Öl ist ordnungsgemäß vorhanden,habs im Stand gemessen.
Ist das richtig dass man es bei laufendem Motor messen soll ?
 

Scorpio24V207

Foren Ass
Registriert
24 Juli 2007
Beiträge
412
Alter
40
Ort
Bad Vilbel
Website
www.softair-combat-team.de
Ja das Getriebeöl wird bei betriebswarmen Getriebe und laufendem Motor geprüft.
Aler erst ca 20 km warm fahren ( kommt halt auf die Außentemp. an ^^ ).
Dann hinstellen, ca 1 Min. auf P laufen lassen. Danach 3 mal alle
Fahrstufen durchschalten. Danach den Ölstand prüfen und sehen wie das Öl
so steht ^^ ... das wars ...
 

fulcrum.h

Grünschnabel
Registriert
29 Juli 2010
Beiträge
13
Sehr ausführlich, danke. Allerdings blinkt er 6mal nicht 5 wie zuerst geschrieben, das ganze 2 mal hintereinander und dann nicht mehr, zumindest hab ichs so gesehen weil ich ja doch noch auf die Strasse sehe, bin allerdings seit Donnerstag nicht mehr gefahren.
 
Oben