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Frank Drebin
Gast im Fordboard
Hallo allerseits,
mein Mondi ist ja eher ein Stadt-Auto mit seltenen Autobahn-Etappen (und die meist gemächlich mit ca. 100-130km/h). Im September 2008 habe ich beim FFH das Getriebe-Öl beim (4-Gang-)Automatik-Getriebe wechseln lassen. Kürzlich nun fuhr ich in etwas schnellerer Gangart (160km/h) auf der Autobahn und nach ca. 30-40km fängt die OD-Leuchte an zu blinken!!! Daraufhin bin ich langsamer gefahren und auf den nächsten Parkplatz raus, Motor aus und wieder an - OD-Leuchte blinkt nicht mehr. Mit verhaltener Fahrt alles Paletti. Bei verschärftem Tempo auf der Rücktour dasselbe Problem.
Frage an Euch - wie ist dieses Verhalten zu erklären? Evtl. minimal zuviel Öl im Wandler, d.h. bei hohem Tempo = höhere Temperatur kommt es zu hohem Druck?
Wie gesagt - bei Stadtbetrieb und verhaltener Fahrweise treten keine Probleme auf.
Oder fängt jetzt das Getriebe an zu spinnen (bloß nicht - das Auto muss noch min. 2 Jahre durchhalten).
Danke vorab für Infos.
Frank
mein Mondi ist ja eher ein Stadt-Auto mit seltenen Autobahn-Etappen (und die meist gemächlich mit ca. 100-130km/h). Im September 2008 habe ich beim FFH das Getriebe-Öl beim (4-Gang-)Automatik-Getriebe wechseln lassen. Kürzlich nun fuhr ich in etwas schnellerer Gangart (160km/h) auf der Autobahn und nach ca. 30-40km fängt die OD-Leuchte an zu blinken!!! Daraufhin bin ich langsamer gefahren und auf den nächsten Parkplatz raus, Motor aus und wieder an - OD-Leuchte blinkt nicht mehr. Mit verhaltener Fahrt alles Paletti. Bei verschärftem Tempo auf der Rücktour dasselbe Problem.
Frage an Euch - wie ist dieses Verhalten zu erklären? Evtl. minimal zuviel Öl im Wandler, d.h. bei hohem Tempo = höhere Temperatur kommt es zu hohem Druck?
Wie gesagt - bei Stadtbetrieb und verhaltener Fahrweise treten keine Probleme auf.
Oder fängt jetzt das Getriebe an zu spinnen (bloß nicht - das Auto muss noch min. 2 Jahre durchhalten).
Danke vorab für Infos.
Frank