Rene525

Foren Ass
Hallo,
hat jemand eine Ahnung wo man fuer den 1.8 Liter Motor die Oelfilterglocke (Spezialwerkzeug zum loesen des Filterdeckels) herbekommen kann? (Hazet.Gedore......?)
Oder wie macht ihr das?
Mit Universalwerkzeug gehts jedenfalls nicht.
Gruss Rene

Rene525

Foren Ass
Keine Chance.
Das Rutscht nur über und beschädigt nur den Deckel. Außerdem weißt du nicht sicher obs hinterher richtig fest ist.
Ganz nebenbei bin ich selbst Mechaniker und möchte so ne Arbeit entsprechent ordentlich machen.
Vielleicht arbeitet ja hier im Forum jemand bei Ford und könnte mir den Hersteller des Schlüssels nennen. :D
Gruss Rene

Rob_Mae

König
Das Rutscht nur über und beschädigt nur den Deckel

Also ich habe bisher noch jeden Ölflter mit so einem Werkzeug aufbekommen und was soll den Deckel (welchen auch immer) beschädigen ?

Ganz nebenbei bin ich selbst Mechaniker
Dann solltest aber wissen wer solche Werkzeuge herstellt/verkauft und welches Maß der Ölfilter vom Mondeo hat.
Kannst ja mit dem neuen Filter zum Werkzeughändler Deines Vertrauens gehen und einen entsprechenden Schlüssel kaufen !!!!!!

Vielleicht arbeitet ja hier im Forum jemand bei Ford und könnte mir den . . . .

Es gibt viele Hersteller die sowas im Programm haben, bei privater Nutzung ist es aber völlig wurscht welchen Du nimmst, mit den Universalschlüssel mit Stahlband bist nicht fixiert.

GreetS Rob

Oben