Nummernschild ändern ?

L

LUX Cougar

Gast im Fordboard
Nummernschild ändern ?

Hallo
da ich ne neue front hab und so gut wie kein Platz ist wollt ich wissen:
Wie kann ich mir einfach ein kleines Nummernschild besorgen?
Oder zum aufkleben?
Geht das so einfach?
Oder kann ichs einfach hinter der frontscheibe lassen?
MfG

E

Ernie & Bert

Gast im Fordboard
Wie wärs denn ir einem normalen ins "grosse Loch" also aufs Gitter, oder rechts an die Seite ein kleines Viereckiges Schild, suche auch gerade ein paar Bilder der beiden Möglichkeiten. Warum willst du es denn nicht ganz normal in der Mitte haben?

Rockford

Haudegen
ist das denn so einfach möglich, die Position und Art des Schildes abzuändern???
Ein Freund von mir ist bei der Bullerei und meinte letztens, das ich meine Schilder durch meine Bohrlöcher theoretisch schon "entwertet" habe!
(habe vorn den Plastekasten zur Nummernschildaufnahme entfernt und das Schild direkt auf die Stoßstange geschraubt)

m.0.p

Kaiser
das glaube ich nicht.es muss aber halt ne bestimmte höhe von der Strasse haben und um ein kleineres Kennzeichen zu bekommen musst du schon gute Gründe haben,z.B. einen kleineren Kennzeichenausschnitt hinten wie bei den Ami Fahrzeugen etc.
Es sei denn du kennst jemanden bei der ZUlassung dann kann man noch glück haben.Bei uns ist es schon die hölle ein KEnnzeichen mit 2 Buchstaben und einer Zahl zu bekomen wenn man niemanden kennt :wand

L

LUX Cougar

Gast im Fordboard
@Rockford
so hat ich es auch am anfang, aber wer schaut da schon drauf ob ich zwei löcher im Kennzeichen habe- ?( Typisch D-Gesetze)

@Ernie & Bert
Kennzeichen aufs Gitter wird nix, wär zu tief drin das es von der Seite nicht mehr erkennbar ist.
kennzeichen in der Mitte nimmt die Optik weg, bleibt mir evtl. nichts anderes übrig?

shaft

König
Du kannst stellenweise schon mit dem Kennzeichen auf der Seite Probleme bekommen, wenn es möglich ist das mittig zu montieren.

Rockford

Haudegen
@Luxcougar: Da hast du recht und wenn man sich immer an unsre guten "Gesetzesvorgaben" halten würde, könnte man wahrscheinlich 90% aller Cougars abmelden... werde wohl demnächst auch hinten den Plasterahmen ums Nummernschild wegoperieren.

Wenn du ne Lösung hast, kannste ja mal ein Bildchen reinsetzen :wow

L

LUX Cougar

Gast im Fordboard
Bei manchen Alfa´s ist es doch auch rechts unten, oder?
Und die möglichkeit besteht auch in der Mitte ?(

Mal schauen ob ich ein kleines Kennzeichen bekomm, des mach ich dann in die Mitte...

Dellrivas

Lebende Legende
Mit einem Kennzeichen zum Aufkleben würde das sicher gehen und gut ausschauen.ABER du wirst dich Schwer tun eins zu Bekommen.In einem der letzten Tuninghefte war ein Mondeofahrer drin,das hatte eins zum Kleben.Er sagte das er es Nur bekommen hat,weil er VitaminB hatte :wand
Probierst doch,sage du willst keine Löcher rein Bohren,vielleicht hast ne Chance :D

shaft

König
Der Alfa hat doch die spitze Front glaub ich.

Nen Kumpel von mir hat sich an seiner Cobra einen Seitenhalter gebaut mit kleinem Kennzeichenhalter. Darauf hin hatte der schon ein kleines Schild bekommen. Ist natürlich auch ein Exot.

Bei mir hatte es nicht funktioniert. Die haben gesagt ist Platz genug vorne und hinten, gibt Standard Schild.

L

LUX Cougar

Gast im Fordboard
Für mich ist der Cougar natürlich auch ein Exot! :wow (Da so viel Scheinwerfer auf ebay angeboten werden, wird der Cougar immer wenniger in D.land) :mua
Den Platz hatte ich, jetzt nicht mehr :D

T

Tornado

Gast im Fordboard
kurzes Nummernschild

Hallo, ich habe vorn ohne Probleme ein etwas schmaleres Nummernschild bekommen. Ich musste da nix begründen und auch nix drauf zahlen.
Auf dem Foto in meiner Galarie sieht man noch wie gross ein originales Nummernschild ist, da ich den alten Rand noch nicht wegpoliert habe.

EnnGii

Doppel Ass
fettich%20am%20umspanner%20(1)2.jpg

bei mir is auch aufem gitter und der tüv hat gesagt is okay so....

darf ich so lassen

fettich%20am%20umspanner%20(5).jpg

tlo-style

Haudegen
hallo,

also in stuttgart ist die zulassung auch affig.
ami kennzeichen bekommt man nur wenn es auch ein ami ist und, jetzt bitte anschnallen!, wenn die umrüstkosten zur montage eines normalen nummernschildes ein paar hundert € übersteigen.
mein kumpel hat sich ein ami kennzeichen für hinten besorgt indem er gesagt hat das er sich nen fahrrad-träger mit ner kleinen aussparung gekauft hat.
aber für vorn ist ihm noch nix eingefallen.

gruß tlo

EnnGii

Doppel Ass
Original von K3NNY
*offtopic* Oh, noch einer aus Buxtehude! Hi!

wenn du die andersenstr. bis zum ende durchfahren würdest und nicht immer 100m vor ende anhalten würdest hättest du meinen fofo schon öfter gesehen...

kenn deinen cougar nämlich auch schon...schon ganz oft begutachtet...

ach ja wo hast du deine felgendeckel her?

D

d-twice76

Gast im Fordboard
Bei einem meiner letzten Besuche bei der Zulassungsstelle wurde ich bei
dem Schildermacher gefragt, ob ich ein etwas kürzeres Schild haben möchte,
da die Nummern so auch auf ein kleineres gepasst hätten. Kürzer geht also,
die Grundform muss meines Wissens nach nur gleich bleiben. Kann ich aber
nicht versprechen..........
Was das Kennzeichen an sich angeht kann man bei uns in Köln das Ganze
online reservieren, allerdings gehen die ganz kurzen mit zwei Buchstaben
und einer Zahl glaube ich nur für Motorräder........

Oben