Matze

Doppel Ass
Mitglied seit
17 Juli 2006
Beiträge
142
Tach.

War eben bei meinem Cossie. Der Gute steht jetzt leider schon seit gut 2 Jahren in der Garage, muss aber jetzt umziehen. Darum habe ich eben eine nagelneue, volle Batterie eingebaut, der Schlüssel umgedreht und .......... nix ist passiert. Nicht mal ein Klick oder so.

Warum? Anlasser? Oder wo könnte das Problem sein?
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Batterie wirklich voll? Nachgemessen? Starthilfe versucht?
Polklemmen richtig und fest drauf? Auf der neuen Batterie ein wenig hin-und-her-gedreht vor dem Festschrauben damit der Kontakt besser wird?
Motormasseband und Minuspolleitung der Batterie fest an der Karosserie dran und nicht inzwischen weggegammelt?
Leuchten irgendwelche Anzeigen oder Lampen?
 

Roadrunner29

Haudegen
Mitglied seit
14 März 2007
Beiträge
608
Hallo,

wichtig ist brennen die Kontrollampen, wenn nicht haste massive Kontaktprobleme. Wenn die Kontrollampen, Scheinwerferlicht, Blinker etc. funktionieren dann würde ich auf die Wegfahrsperre tippen.

Gruß
Michael
 

Matze

Doppel Ass
Mitglied seit
17 Juli 2006
Beiträge
142
Alles geht, nur Anlasser nicht.

... also alles funktioniert einwandfrei, außer halt der Anlasser.
Habe auch schon an die Wegfahrsperre gedacht, aber es ist ja der richtige Schlüssel (mit Transponder)
Wie finde ich das raus? ADAC brauche ich nicht anzurufen, das Auto ist ja nicht angemeldet.
 
Beitrag enthält Werbung
 

95Scorpio

Foren Ass
Mitglied seit
7 Januar 2004
Beiträge
421
Hallo Matze.

ALLE benötigten Kabel an der Batterie montiert?

Ich sage nur: Schwarze Masse-Leitung, welche unter der Batterie eingeklemmt wird beim Batterie reinschwenken...

En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs
 

Matze

Doppel Ass
Mitglied seit
17 Juli 2006
Beiträge
142
?

... ich gucke nochmal, aber das wäre das erste mal in 30 Jahren ...

Wenn es an der Wegfahrsperre liegen sollte, wie äußert sich das denn außer durch nichtanspringen? Wird das als Fehler angezeigt dann?
 

Matze

Doppel Ass
Mitglied seit
17 Juli 2006
Beiträge
142
wo?

... hab die ganze Zeit überlegt wo die Lampe sitzt...
Jetzt weiß ich es wieder. Habe aber nicht drauf geachtet wie die sich verhält und auf meinem Video ist die auch nicht zu sehen leider. Also muss ich nochmal hin und probieren.

Und wenn die schnell blinkt? Was dann? Ich kann doch da nichts falsch machen, hab doch nur die Transponderschlüssel.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
20 Februar 2010
Beiträge
4.510
wenn sie schnell blinkt dann hat sie einen fehler
entweder schlüssel nicht erkannt aus dem einen oder anderem grund ,
einen internen modulfehler oder sie ist bolckiert
dann sollte man den fehlerspeicher auslesen um zu sehen was gemeldet wird
und dann evt. nur dieser gelöscht werden muß .
aber der anlsser sollte trotzdem durchdrehen ,beim 98 weiß ichs aber nicht 100% genau ,ob es da auch noch so war .
 

Roadrunner29

Haudegen
Mitglied seit
14 März 2007
Beiträge
608
Hallo,

die Wegfahrsperre blockiert so viel ich weis Anlasser, Benzinpumpe und Zündung.

War gerne ein Problem bei den Modellen 94-98 liegt teilweise auch an maroden Kabelbäumen.

Macht der Anlasser wenigsten "klack"? Dann hängt er oder passiert gar nichts dann geht die Tendenz mehr zur Wegfahrsperre. Läuft die Benzinpumpe an wenn Du Zündung auf 2 schaltest?

Bei 2 Jahre Stillstand können aber Kontaktschwierigkeiten vorhanden sein. Klopf mal mit dem Hammer sanft gegen den Anlasser das hilft im Anfangsstadium wenn diese hängen.

Gruß
Michael
Michael
 
Beitrag enthält Werbung
 

Matze

Doppel Ass
Mitglied seit
17 Juli 2006
Beiträge
142
...

... werde mich Samstag nochmal damit beschäftigen - blöd wenn die Klotten nicht zu Hause stehe und man immer erst hinfahren muss ...

Benzinpumpe weiß ich jetzt gar nicht so genau, aber der Anlasser hat keinen Mucks gemacht, kein klicken und nix. Ich gucke mir das Samstag nochmal an. Im schlimmsten Fall muss der Große halt auf dem Trailer in die neue Garage umziehen.
 

Matze

Doppel Ass
Mitglied seit
17 Juli 2006
Beiträge
142
?????

Hab gestern nochmal probiert.....
Wegfahrsperre ist es wohl nicht - die blinkt anfangs (bevor ich den Schlüssel drehe), dann leutet sie kurz dauerhaft und geht dann aus wenn ich drehe.
Kabel sind auch alle an der Batterie.
Brauche wohl doch erstmal einen Trailer für den Umzug.
 

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben